Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ist das machbar?

Thema: Ist das machbar?

Hallo, ich überlege eine Kur zu beantragen. Der Große würde bei Papa bleiben, damit er auch in der Schule nichts verpasst (5. Klasse Gymnasium). Den Kleinen müsste ich mitnehmen. Das Problem ist einfach, er ist total auf Mama und Papa fixiert. Er geht nicht zur Oma, nicht zur Tante und die Kita haben wir nach einem halben Jahr abgebrochen, da es der absolute Horror war, für beide - Einrichtung und uns mit Kind. Der Kleine müsste aber doch auch dort betreut werden, wenn ich Anwendungen habe? Er gibt ja nichtmal Ruhe, wenn er mit dabei ist. Hatte Physiotherapie nach einem Autounfall und es war unmöglich etwas zu machen, da er in einer Tour die Hütte zusammen geschrien hat. Er ist jetzt 16 Monate. Meint ihr eine Kur hat Sinn? Genehmigt bekommen würde ich sie sicher, da sind die Frau vom Müttergenesungswerk und ich uns einig, aber ich habe Bedenken wegen o.g. Gründen. Liebe Grüße

von schneckchen19 am 03.05.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Hallo, mmh...schwierig... bei einer Mu-Ki-Kur muss das kind in die betreuung, denn sonst würde es dir kaum möglich sein, behandlungen für dich durchzuführen... die andere seite wäre, vielleicht würde gerade dort dein kleiner die kurzfristige trennung von dir lernen. fahre im juli zur kur mit meinen tochtern (5.klasse Gym + 2. klasse gs) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit dem Großen schonmal zur Kur. Das war 2001 und er war 11 Monate alt, aber bei ihm war das absolut kein Problem. Nur der Kleine macht mir da doch Sorgen

von schneckchen19 am 03.05.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

ich verstehe dich gut , meine kleine ist auch so fixiert sie ist jetzt 21 mon. sie bleibt auch bei keinem , ich wäre nicht auf kur gefahren wenn nicht mein mann mitkommen hätt können aber bei 4 kindern geht das kostenlos . ich war vor 4 jahren mit meinem 3. kind auf kur nur mit ihr sie war damals bis über 3 jahre und hat einen riesen aufstand gemacht auch sie war so fixiert , ich muß sagen auch wenn es echt schlimm war für mich ihr hats gut getan und nach etwa einer woche ist sie sogar gern hingegangen. allerdings war sie ja auch schon älter . auch meine kleine jetzt wird dort in den kiga gehen , weil ich möchte das sie das lernt aber ich hab immerhin im hinterkopf wenns gar nicht geht ist papa ja auch noch da ... ich würd es glaub ich wenn überhaupt nur in einer einrichtung machen die darauf eingehen . kann dir da das haus in bad königshofen sehr empfehlen die haben uns bei der trennung sehr geholfen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 11:52