Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Internet??

Thema: Internet??

Hallo, weiß jemand ob man in den Kurhäusern normalerweise Internetzugang hat? Also auf dem Zimmer? Wäre schon cool... also ganz ohne Netz wäre es sicher langweilig abends... (also ich meine mit dem eigenen Lappi natürlich). Wäre nett, wenn ihr kurz erzählen könntet wies bei euch war. Danke. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 21.05.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, wir waren im Odenwald in Buchen und da gab es kein Internet im Zimmer. Es sei denn, man hatte einen eigenen Internetstick dabei. Mir ging es persönlich aber sehr gut mal 3 Wochen ohne Internet. Ich hatte gute Bücher mit. LG leaelk

von leaelk am 21.05.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, wir waren im Therapeutikum Westfehmarn und dort gab es im Café Internetzugang gegen Bezahlung. Ich hatte auch einen Internetstick mit, aber das Ding war extrem langsam und ich hab es dann auch gelassen. Steht dazu nichts in deinen Kurunterlagen? Bei mir war das alles erwähnt. VG Tinka

von TinkaN am 21.05.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von TinkaN

Ich habe bis jetzt noch keine Unterlagen, da ich noch auf die Genehmigung warte und DANN erst das Haus suchen kann.... wollte nur mal vorab bissl fragen :-) LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 21.05.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ach sooo... verstehe... Dann viel Erfolg bei der Hausuche

von TinkaN am 21.05.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich weiß es nicht...aber ich habe Handy mit I-Net und Tablet kommt auch mit......aber hab eigentlich vor, mich zu erholen und werde versuchen auch ohne I-Net auszukommen...aber ob das klappt??? bleibt noch die Frage: ob mein Netz dort vor Ort funktioniert....

von mama-von-3-Söhnen am 21.05.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

bei uns gab es im Foyer einen PC, der irre langsam war und an den man sich gegen Entgelt einloggen konnte. Ich war da allerdings verdammt selten (und ich halte mich schon für süchtig *gg*) Ansonsten denke ich, dass die momentane Technik es schon mit sich bringt, dass man auf dem Zimmer übers Handy oder Lappi surfen kann. Ich habs aber echt nicht gebraucht und mich abends, drei Wochen lang, mit anderen Kurmädels zum Weinchen und auf ein Kippchen getroffen, langweilig war mir nie. Den PC habe ich da auch nicht vermisst. Oder es wurden abends Angebote gestellt, man war in der Sauna oder im Fitness.

von Holzkohle am 22.05.2013, 01:36



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Bei uns gab es W-Lan, aber nicht auf den Zimmern, sondern nur im Aufenthaltsraum. Tägliche Nutzung war eigentlich auf 30 min gesetzt, bei einigen musste dann aber auch mal die Psychologin ran. Ich selbst habe nur zwei mal in der nahegelegenden Spielothek meine GeoCache nachgebucht und e-mails gelesen. Ich fand es ganz nett ohne Internet ;-)

Mitglied inaktiv - 22.05.2013, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur den tipp geben alles womit du online gehen kannst, zu hause zu lassen. denn so kannst du dich am besten erholen. wir haben abends immer gerne zusammen gesessen und uns unterhalten. selbst tagsüber hab ich mein handy nicht dabei gehabt. ich wollte nicht ständig zu erreichen sein. ich kann es nur empfehlen!

von Inpale am 22.05.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von Inpale

Hi, ja klingt logisch dass man abschalten sollte... finde mich auch bissl süchtig nach dem Netz. Frage: wer paßt abends auf die Kinder auf wenn man noch sporteln möchte z.B.? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.05.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Frag in der Klinik nach. Da wo ich hin fahre sind alle Zimmer mit einem Babyphone ausgestattet, wenn man abends weg moechte meldet man sich vorher bei dem Klinikpersonal.

von Oceansongs am 23.05.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

W-Lan gibts sicher, Nutzungsbedingungen bei der Klinik erfragen. Ich geh übers Smartphone rein, würde also den Lappi eher zu Hause lassen.

von Princess01 am 23.05.2013, 11:07