Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Indikationen?Und immer sofort bewilligt?

Thema: Indikationen?Und immer sofort bewilligt?

Welche Gründe habt Ihr? Ich lese hier echt viele verschiedene Indikationen und das bei manch wirklich triftigen Gründen ordentlich gekämpft werden muss, ein anderer "fliegt " so durch den Antragsparcours. Wie war das/ist das bei Euch? Finde das höchst interessant....... lg nonna

von nonna am 29.01.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von nonna

Meiner Erfahrung nach ist das extrem verschieden und vor allem vom Sachbearbeiter abhängig. Ich war vergangenes Jahr mit meinem Sohn zur Kur (ich war nur Begleitperson) und habe dort einige kennengelernt, die wirkliche Indikationen hatten und sehr um die Kurgenehmigung kämpfen mussten. Andere wiederum waren nur zum Urlaub dort. Eigene Aussage der Leute. Genehmigung prompt. Muss man nicht verstehen. Beim Kurantrag für meinen Sohn hatten wir erst eine Ablehnung. In dieser wurde genau das als ambulante Maßnahmen empfohlen, was ich im Antrag schon als erfolglos und durchgeführt erwähnt habe.( mein Sohn hat Asthma) Ich bin dann in Widerspruch gegangen und habe einen relativ deftigen zweiseitigen Widerspruch geschrieben. Nach ein paar Wochen kam ein Anruf mit der Bitte um Entschuldigung. Die Kur sei ja wohl wirklich notwendig.... bla bla bla.... Ich befürchte mit Indikationen hat das oft nicht unbedingt etwas zu tun. Und leider treffen Absagen oft die falschen Leute. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 15:59