Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

In welchem Alter eurer Kinder habt ihr eine Kur beantragt

Thema: In welchem Alter eurer Kinder habt ihr eine Kur beantragt

Hallo, ich stelle mich jetzt erst mal vor. Ich bin die Angy, bin noch 39 und bin Mama von 10 Monate alten Zwillinge. Meine Frage ist jetzt wann seit ihr mit eurem Mäusen in Kur gefahren? Ich fühle mich schon seit einiger Zeit ziemlich ausgepowert und energielos. Bin am überlegen ob ich nicht eine Mutter Kind Kur beantragen soll. Bin mir aber nicht sicher ob meine Zwillinge dafür nicht noch etwas zu klein bez. zu jung sind!? Eine Freundin ist mit ihren zwei Söhne dass erste mal in Kur gefahren da waren die beiden 3 und 6 Jahre alt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Rat geben wann das Beste Alter der Mäuse ist um in Kur zu fahren?? Lg. Angy

von NoahFynn am 30.07.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von NoahFynn

Hei, als wir das erste mal in Kur waren, waren meine Kinder: 10,8,3 Jahre und meine Zwillinge 11 Monate. Es hat super geklappt und war wunderschön ... Allerdings musst du dich fragen ob deine Zwillis damit klarkommen fremd betreut zu werden. Von meinen Mädels wusste ich das sie damit klarkommen bei meinem Sohn hätte das in dem Alter nie im Leben geklappt. Dazu kommt es auf die Kinderbetreuung im Kurhaus an. Wie groß sind die Gruppen, welche Altersspanne wird zusammen betreut , wieviele Erzieher betreuen die Kinder usw. Da sind die Unterschiede in den Kliniken ja riesig. Aber genau davon hängt dein Kurerfolg ja ab, wenn du nur Stress mit deinen Kleinen hast kann man besser zu Hause bleiben. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 30.07.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Bei meiner ersten Kur war mein Sohn 17 Monate. Morgen fahren wir zum 2. mal und ist nun 6 Also ich würde nur mit Kind/er fahren, die laufen können. Ich fand dieses rumgetrage anstrengend :-)

von lilliblue am 31.07.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Bei meiner 1. Kur waren meine Kinder 3, 2 und 10 Monate und ich fands ok...man muss eben drauf achten, dass die ganz kleinen auch betreut werden und nicht nur zu Therapiezeiten...sonst wirds zu stressig! Nun sind meine Kids 5, 4 und 2 3/4 und wir fahren in 4 Wochen wieder...freu mich!

von MITMama am 31.07.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von MITMama

Wir waren dieses Jahr auf Fehmarn und meine Kids waren fast 5 und 2 Jahre...Es war nicht schön, meine Kids waren viel krank und es war sehr anstrengend, obwohl sie in der Betreuung geblieben sind. Ich nie wieder mit kleinen Kindern...

von Manu0707 am 31.07.2012, 14:35