Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ich weiß nicht, ob eine Kur sinnvoll wäre....

Thema: Ich weiß nicht, ob eine Kur sinnvoll wäre....

Wir haben zwei Kinder (fast 5 und 2 Jahre). Der Große war schon immer ein schlechter Esser. Er ist an der Grenze zum Untergewicht, der Kiarzt hält ihn sonst für gesund und altersgerecht entwickelt. Das ist auch meine Meinung, also, er ist fröhlich und aufgeschlossen, nur mit dem Essen gibt es ständig Ärger. Er darf mithelfen beim Essen etc.....wir haben wirklich schon alle gängigen Sachen durch und waren außerdem noch bei 2 weiteren Ärzten und in der Uniklinik um auch Allergien usw. auszuschließen. Ich war zwar noch nie auf einer Kur, stelle mir das allerdings aber auch nicht so toll vor. Warum weiß ich nicht. Nun haben wir bald wieder eine U Untersuchung und vielleicht würde ihm eine Kur mal gut tun? Soll ich ggf. einfach mal den Kinderarzt fragen was er meint? Oder kommt auch bei ihm irgendwann mal der Appetit? Zur Zeit ist es wieder mal sehr anstrengend, trotz der leckeren Erdbeerzeit......

von aspecialmemory am 05.06.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Warum stellst du dir eine Kur nicht so toll vor? Mit welchem Hintergrund? Ob eine Kur sinnvoll ist oder nicht, entscheidet der Kinderarzt. Meine Schwester war damals auch mal in Kur wegen Untergewicht, ist aber schon 30 Jahre her! Mit dem Essen kommt irgendwann! Da er fit und fröhlich ist, scheint ihm an nix zu fehlen! Gibt es denn etwas was er gern isst? Mein Großer war auch lange ein schlechter Esser, da gab es wochenlang nur pure Kartoffeln. Sie holen sich was sie brauchen! Irgendwann kam dann doch mal ein Gemüse dazu, dann noch ein, dann auch Fischstäbchen, Backfisch (sind große Fischstäbchen), Schnitzel usw.... Er liebt es z.B. wenn ich Jagdwurst paniere und brate, da könnt er sich reinsetzen. Soßen sind auch nicht sein, hab ich als Kind auch nicht gern gegessen. Nun kommen da aber auch schon welche hinzu.... Einfach Geduld und Ruhe bewahren. Meiner hat sich viele Nährstoffe über die Milch geholt. Salat mag er heute noch nicht (Hasenfutter) und ansonsten isst er mittlerweile ganz gut. Gibt es nix für ihn am Tisch, isst er halt mal nur Kartoffeln, da geht die Welt nicht von unter.....Nächstes Mal gibt es wieder Nudeln, da haut er dann rein.....

von vb1982 am 06.06.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von vb1982

huhu schlechte Esser habe ich hier auch und dünne Kinder ich habe aber auch das gegenteil, die die gerne essen und die man bremsen muss. Mein KIA sagt immer zu dünn gibt es nicht, nur wenn gesundheitliche Probeme auftreten. dagmar

von Ellert am 08.06.2014, 17:39