Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ich hätte mal ne Frage..Ich habe 2 Kinder und wie kann man eine Mutter Kind Kur

Thema: ich hätte mal ne Frage..Ich habe 2 Kinder und wie kann man eine Mutter Kind Kur

machen? Und wo kann ich das beantragen. Danke im vorraus für eure antworten! LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich habe mir einen Termin zur Beratung bei der AWO geholt. Die hatten alle Unterlagen für mich & die Ärzte da ( Kinderarzt, Hausarzt ). Dann brauchte ich die ausgef. Sachen inkl. Berichte über die Krankheiten von anderen Ärzten ( z.b. Hautarzt, HNO Arzt ) nur noch abgeben & die AWO hat das inkl. einem seperaten Schreiben der Krankenkasse geschickt :-) . Meine Antrag wurde innerhalb einer Woche bewilligt :-) & auch meine Tochter wird behandelt. Ich hatte sehr viel Glück, bei vielen Mama´s wird der erste Antrag oft abgelehnt aber das kann man ja auch hier LEIDER immer wieder lesen :-( . Man kann aber auch bei der Krankenkasse anrufen und sich alles für eine MuKI Kur zuschicken lassen :-) . Viel Glück LG Nicole :-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Irgendwie kann ich Dir nichts ins Postfach legen :-( . Also die Beratung bei der AWO & co... kostet nichts aber für die Kur muss man 10€ am Tag bezahlen, das Kind ist frei. Es gibt Mutter Vater Kind Kuren aber die sind wohl sehr sehr schwer zu bekommen ... Wir fahren ja jetzt nach Fehrmarn zur Kur und da sind die Wohnungen so groß, das der Papa mit anreisen darf. Kostet 40€ pro Tag inkl. Essen zusätzlich. Mein Mann kommt an den Wochenenden zu uns und das muss reichen :-( :-) . Wir haben im August noch unseren Familien Urlaub gebucht und da hat Männe ja gar nicht so viele Urlaubstage über. Ich hoffe das ich Dir etwas weiter helfen konnte :-) . LG sendet Nicole

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo ! Eine Familienkur ist sehr sehr schwer zu bekommen Meine KK meinte das man das nur in Verbindung mit z.b. einem Trauerfall in der Familie in Verbindung bringen kann. Versuchen kannst Du es aber. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob Du ein oder zwei Kinder hast ? Ich habe mal von einer Family gehört, das die getrennte Kuren beantragt haben . Der Mann eine Kur mit Begleitkind und die Frau auch eine Kur mit Kind und dann haben die es geschafft das alle 4 zur gleichen Zeit in einer Klinik waren :-) . Vielleicht ist das ein Weg für Euch :-) . Ich fahr mit Tochter am 1. Juni nach Petersdorf auf Fehmarn Viel Glück & LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 07:45