Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ich habe irgendwie Hemmungen, zum Arzt zu gehen...

Thema: Ich habe irgendwie Hemmungen, zum Arzt zu gehen...

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit mal gefragt, was man für Indikationen braucht, damit eine Mutter-Kind-Kur genehmigt wird. Ich habe auch etwas weiter ausgeholt, wieso, warum, weshalb ich eine Kur für mich und meine vier Kinder brauche. Ich bin diese Woche wieder mit 2 Kindern jeden zweiten Tag beim Arzt gewesen und habe da nochmals vorsichtig von einer Kur angefangen und das ich mir bereits Unterlagen über die Kur Org. schicken lassen habe. Irgendwie ist es dann aus mir rausgebrochen und ich musste weinen, weil es einfach zuviel in letzter Zeit war. Kurz und gut: die Ärztin sagte, ich solle die Unterlagen ausfüllen, einen Termin ausmachen in der Praxis und sie würden den Antrag "wohlwollend" ausfüllen.... was kann ich darunter verstehen??? Es hat halt kein Arzt von mir Unterlagen, da ich wirklich so gut es geht alles selbst " ausheile", bzw. ich komme ja mit den vieren weder zum Arzt noch zur Massage! Die wissen das auch in der Praxis und die Ärztin meinte, sie würde mir einfach mal Massagen aufschreiben, damit bewiesen ist, dass ich hier schon was für meine Gesundheit mache... ich habe dabei aber ein schlechtes Gewissen...ich kann das Rezept wirklich nicht nutzen, ich hab niemanden für die Kinder... Sorry, ich habe jetzt einen Rattenschwanz geschrieben, dabei wollte ich eigentlich nur wissen, was dieses Wohlwollend heisst! Ach und nochwas... die von der Kur Org. meinten das Borkum für uns super wäre, wegen den dauernden Bronchitis der Kinder. Hat da jemand Erfahrung? Danke fürs Lesen und vllt. könnt ihr mir ja sagen, auf was ich mich einstellen sollte... LG Miriam

von Meine_Zwerge am 07.07.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo Miriam! Leider habe ich deinen anderen Bericht nicht gelesen, aber ich hoffe das ich dir etwas helfen kann. Also bei uns ist das so. Bei uns zu Hause ist auch viel los,mein Mann leidet an Burnout und meine 2 großen Jungs 12 u. 14 J sind mitten in der Pubertät. Meine jüngste leidet an starken Asthma und hatte in den letzten 8 Monaten viele Anfälle wo einer auch im Krankenhaus endete. Das steßt mich natürlich sehr da ich fast keine Nacht mehr richtig schlafen kann aus Angst etwas nicht mitzubekommen.Deshalb haben wir dieses Jahr wieder eine Kinderreha eingereicht und fahren mitte Sep. ins Fachklinikum Borkum. Da habe ich zwar keine Anwendungen, weil ich ja nur Begleitperson bin aber ich komme mal für 4 Wochen raus und weiß meine Jungs bei den Groeltern gut aufgehoben. Vielleicht würde das bei dir auch gehen da deine Kinder ja auch ständig krank sind. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG Britta

von BriLi am 08.07.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Wohlwollend heißt, dass die Ärztin dein Vorhaben unterstützt und befürwortet. Also mach es! :-) Ich empfehle dir, zusätzlich zu den Fragebögen in einem Fließtext deine Situation und deine gesundheitlichen Probleme niederzuschreiben. Dabei erklärst du gleich auch, warum du ambulant keine weitere bzw. keine umfangreichen Maßnahmen ergreifen kannst. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 08.07.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

schreiben soll, mit der Bitte, den ganz genau zu beschreiben... ich hoffe wirklich, dass es klappt und wir alle daraus kraft schöpfen können und vor allem die dauernde bronchitis besser in den griff kriegen.. sorry, für kleinschreibung aber eine der mäuse wollte gerade unbedingt auf mamas arm:-) lg miriam

von Meine_Zwerge am 09.07.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Mach es! UND schreibe einen langen Brief dazu - warum du gehen musst, warum du zu Hause keine therpien machen kannst - schreibe alles dazu!!!! ganz ausfürhlich - auc h ausschwiefend! viel glück - aber ich bin mir sicher des wird was ;-) gruß carmen

von CarmenOma am 08.07.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo, ich war im letzten Jahr mit meinen Beiden über kur.org auf Borkum, meine Kleine hatte bis dahin auch immer wieder Probleme mit Bronchitis ! Aber das Hochseeklima hat ihr so gut geholfen, sie hatte das ganze Jahr keine Bronchitis bekommen ! Ich kann Borkum absolut empfehlen, auch das Kurhaus ist super ! Wie alt sind deine Kleinen denn? LG S.

von Chaosmama0709 am 09.07.2012, 08:15