Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

ich hab ne frage zur mutter-kind-kur

Thema: ich hab ne frage zur mutter-kind-kur

wenn alles gut geht werd ich mit meinem zwergi im januar zur kur fahren,er ist dann 2. trägt aber noch windeln. muss ich die selbst mitnehmen? wie ist das mit wäsche waschen in der kur,gibts da ne möglichkeit oder muss man den ganzen kleiderschrank mitnehmen?

von PoisonLady am 01.12.2010, 09:31



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo! Windeln musst du selbst mitnehmen, nur das Essen gibts für die kleinen extra! Meistens gibts aber in dem Ort dort auch Einkaufsmöglichkeiten, musst also nicht für 3 Wochen alle mitnehmen. Die meisten Kliniken haben gegen Bezahlung Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. bei manchen gibts sogar das Waschmittel, sonst muss man das auch mitnehmen! google doch einfach mal die Klinik, die meisten verfügen heute schon über eigene Homepages, da steht immer alles dort! VG

von Malia82 am 01.12.2010, 12:48



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo! Wir sind gerade zur Kur! Ist sooooo toll hier!!!!! Hab keine Hemmungen, ruf einfach in dem entsprechenden Kurhaus an und laß Dir das alles erzählen - die sind da meistens furchtbar nett! Mit der "Einladung" bekommst Du dann auch noch mal alles wesentliche schriftlich mitgeteilt. Hier gibt es z.B. Bettwäsche, Handtücher, Wickelauflage, Babybett, bestimmte Babygläschen, Waschmaschine, Trockner und im Kinderhaus haben sie auch Windeln (allerdings nur für den Notfall!). Ausgestattet sind die Kurhäuser schon super, aber man muss trotzdem noch viiiiiiel mitschleppen... Mein Kofferraum war randvoll - und ich fahre ein recht großes Auto (7-Sitzer)!?!? LG & viel Erfolg

von Mai+Juli-Mutsch am 03.12.2010, 13:08