Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hurra,Kurzusage- nur leider falscher Termin........und was nun?

Thema: Hurra,Kurzusage- nur leider falscher Termin........und was nun?

Hallöchen erstmal! Habe eine Zusag für unsere Muki-kur für die letzte Sommerferienwoche und die ersten beiden Schulwochen-sogar in meinem Wunschhaus! Allerdings hgat mein Sohn einen Schulwechsel von Grund - auf weiterführende Schule und deswegen ist dieser Termin äusserst ungünstig. Da ist dann die Einschulung in der neuen Schule und in der neuen Klasse fehlen ihm dann auch die ersten 2 Wo, Kennenlernen usw. Was mache ich denn jetzt??? Warum konnte der Brief denn nicht Di ankommen, da könnte ich dann wenigstens die KK oder die Frau vom Diak. Werk anrufen- so hänge ich in der Luft...Da warte ich seit Ende Febr. auf die Zusage und jetzt kann ich mich noch immer nicht wirklich freuen...! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir was dazu berichten?? Vielen Dank und schöne Ostertage liebe Grüße Easy17

von Easy17 am 07.04.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Easy17

Vielleicht mal in der Kurklinik anrufen, ob dein Wunschtermin noch frei wäre? gruß

von silli81 am 07.04.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von silli81

ja genau, ruf mal in der wunschklinik an. denn viele häuser sind in den ferien nämlich schon ausgebucht. wo soll´s denn hingehen?

von BIDI am 07.04.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Easy17

Hallo, genauso so war es bei mir. Meine Kur wurde schon 10 Tage nach Antragsstellung bewilligt. Und obwohl ich ausdrücklich in den Antrag geschrieben habe, dass mein Sohn ein Schulwechsel hat und den genauen Zeitpunkt reingeschrieben habe, wann nich eswegen NICHT fahren kann, kam trotzdem die Zusage für diesen Zeitpunkt. Hab mich sowas von geärgert. Dann bin ich zu der DAme von der Caritas, die mir schon beim Antrag geholfen hat. Sie hat dann 1 Telefonat mit der KK geführt und die Sache war erledigt. Jetzt darf ich genau in den Sommerferien fahren. Da lässt sich bestimmt noch was machen. Ob es dann aber natürlich noch in einer Wunschklinik geht, ist fraglich. Ich hatte auch den Termin an oberste STelle gesetzt. Das Haus war mir persönlich dann erstmal zweitrangig. So ist es jetzt auch geworden. Der Termin passt uns 1 A - das Haus ist zwar nicht meine Wunschklinik, ich lass mich aber mal überraschen. LG PIA

von Pia78 am 07.04.2012, 14:47