Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

hotzenplotz klinik vom 8.6-29.6 wer fährt bezw. war dort schon mal ???

Thema: hotzenplotz klinik vom 8.6-29.6 wer fährt bezw. war dort schon mal ???

hallo , wer kommt denn da noch hin ??? wir sind papa 31 , mama 32 , fabian 12 , nico 10, alicia 7 und finja 1,5 ... oder wer war dort schon mal und kann uns bisi was erzählen ? vor allem was machen die papas die nur als begleitung dabei sind wärend mama therapie und die kids in betreuung sind ??? würde mich über viele antworten freuen ...

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,wir ich ( 38 ) und meine Kinder 9 und 5 Jahre waren 2009 im August im Hotzenplotz.Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir würden sofort wieder dorthin fahren. Das Hauseigene Schwimmbad hat mir und meinen Kindern gut gefallen,wir sind täglich dorthin.Es ist nicht riesengroß aber es hat uns gereicht.Wir konnten direkt von unserem Zimmer ,Treppen runter,dirch den Frühstückraum direkt zum Schwimmbad laufen.Bei dem Gang ,wo das Schwimmbad ist waren auch die Gruppen für die kleinen Kinder,und die Massageräume. Die Kinder,die wo wollten durften auch im Hort Frühstücken.Mittagessen sowieso dort.Mein Kleiner war damals 3 Jahre alt und konnte außer Mama und Papa so gut wie nichts rede.Er hatte es im Kindi sehr schwer,er hat viel geweint,was mir das Herz gebrochen hat.Ich habe so oft wie es ging,meinen kleinen bei mir gehabt zum Mittagessen ( er war und ist immer noch ein sehr schlechter esser ).Bei seiner großen Schwester,da sie damals 7 Jahre alt war ,durfte er nicht in die Gruppe. Meiner Großen hat es in der Gruppe sehr gut gefallen. Der kleine hatte dort Anwendungen ,da er an Neurodermitis leidet.Entweder haben die Kindergärtnerinen ihn zum Termin gebracht,aber meisten war er so gelegt,das ich mit ihm dorthin konnte. An den Wochenenden wurden Ausflugsfahrten angeboten.Rheinfall ,Insel Mainau,Basel in den Zoo etc. Wir sind gleich am ersten Wochenende nach Bad Säckingen runtergefahren und haben uns dort die Holzbrücke angeschaut. Das Essen war auch sehr gut.Man konnte unter meheren Essen sich sein Lieblingsessen raussuchen. In unsererm Hausteil gab es auf einem Stock eine kleine Kochnische und Kühlschrank.Das gab es bei den anderern auch. Unter der Woche wurden Abends für die Erwachsene Bastelkurse angeboten ( Ketten machen , mit Stofffarben Kissen etc. bemalen ) .Dort haben sich die Mütter dann am Abend getroffen,wenn die Kinder schliefen ( es wurde ein Babysitterdienst dafür angeboten ). Es gab auch Bastelmittage für die Kinder,haben meine aber nicht gemacht.Und dann die viele Zeit mit deinen Kindern,die war für uns alle sehr sehr schön.Nicht ans Essenkochen denken,nicht putzeb müssen .Sehr entspannent.Wenn dann noch die anderen Familien in Ordnung sind,dann ist es am besten. Ach,für die Kinder wichtieg,es gab auch ein großer Spielplatz mit viel Platz. So, jeztz habe ich dir etwas von unsere Kuraufenthalt geschrieben,wünsche euch viel viel Spaß und Erholung. Ach ja, unser Zimmer: Flur dort ging das Badezimmer links ab,danach Kinderzimmer mit Schiebetür und Hochbett ,und im Wohnbereich mein Bett und ein Aufklappsofa und Tisch und 2 Stühle ,Ferneher und wir hatten eine Terasse mit Wäscheständer und Sitzgelegenheit.

von vanphi0105 am 06.05.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ich hoffe du liest hier noch mit Ich möchte in den Sommerferien dort mit meinen 5 kindern und Mann gerne hin Kannst du mir ein bisschen erzählen? auch was dein Mann die zeit über so gemacht hat? Das wäre super lieb Danke schoneinmal lg tine

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 16:07