Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mukira am 01.07.2012, 12:00 Uhr

Hilfe!

Hallo,
habe bei auf der Seite meiner Krankenkasse gelesen, dass man auch bei Burnout-Syndrom einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur beatragen kann. Also probieren kannst du es ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Bitte ganz schnelle Hilfe!!!

Folgendes Problem: Brauche eine Kur oder Rehaeinrichtung, die Familienkuren durchführt und spezialisiert ist auf ADHS Kinder! Wichtig ist, das ein Kind als Patient aufgenommen wird und der Rest als Begleitpersonen! Kennt sich da zufällig jemand aus und kann mir eventuell eine ...

von Augustbaby2012 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche bitte noch mal dringend eure Hilfe...

ich hatte gestern schon mal hier nachgefragt, welche kriterien es braucht um eine kur zu bekommen. heute habe ich unsere hausärztin, die gleichzeitig unsere kinderärztin ist, danach gefragt. sie meinte nur, ist sooo toll wie ich dass alles schaffe, da ich ja niemanden habe der ...

von Meine_Zwerge 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche mal kurz Hilfe

Ich hab heute von der Klinik den Termin zugeschickt bekommen. Ausserdem waren Selbstauskunftsbögen für mich und die Kinder dabei. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll, was ich mir für meine Kinder in der Klinik erreichen möchte. Was habt ihr da so ...

von Verena1984 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bei Antragstellung

Hallo, wo kann ich denn Hilfe bei der Antragstellung bekommen? Ich versuche dies zum ersten Mal. Viele schreiben, dass sie sich ihre Kliniken im Vorfeld aussuchen bzw den Wunsch dieser im Antrag angeben. Wie finde ich so etwas im Internet? Oder gibt es über die AOK ...

von annika2008 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Möchte gern zur Kur - und brauche bitte eure Hilfe!!

Hallo, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, ich schreib einfach mal drauf los, ok?! Also, ich bin 31, haben drei Kinder, die sind 6, fast 5 und fast 2 Jahre alt. Ich war im August 2009 schon mal zur Kur, auf Amrum. Das war anfangs ganz schön, aber nach 2 ...

von Sommerblume81 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche bitte eure Hilfe...habe keine Erfahrung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich würde gern für meinen großen (5 Jahre) eine Kur beantragen und habe gar keine Ahnung... -Wo beantrage ich das? -Was kostet sowas? -Wenn es genehmigt wird wie lange wartet man dann ca noch bis man die Kur antritt? -Kann man ...

von Mira 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bin ich die einzige die ins Caritas Feldberg fährt?

Hallo Habe vor ein paar Tagen schon mal nachgefragt ob jemand in das Caritas Feldberg fährt. Wie es aber leider aussieht bin ich die einzige. War denn schon jemand mal dort? Oder fährt etwas später als der 13.12. dort hin? Über ein ...

von Stern1970 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mutter-Kind-Kur hilfe bitte

Nabend, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2 kleine Kinder und komme aus einer ziemlich zerstörten Beziehung die Ich anfang des Jahres beendet habe. Ich bin in der zwischenzeit auch Körperlich krank geworden was Mir ziemlich zu schaffen macht, genauso wie diese Beziehung ...

von Sweety10 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe....so geht es nicht weiter

gibt es Gründe eine Mutter Kind Kur vorzeitig zu beantragen? Wir waren im Sommer für 2 Wochen zur ambulanten Familienkur.Leider hat diese Maßnahme für uns keinen Erfolg gebracht.Meint ihr wir können nochmal eine Mutter Kind Kur beantragen? mein Hausarzt,der Kinderarzt und die ...

von Sonnengirl 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe beim Wiederspruch fürs Begleitkind. EILIG!!!!

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen, aber leider kommen meine kinder nur als begleitung mit obwoohl mein sdohn eine chr. bronchitis hat und wir in eine darauf spezialisdierte klinik fahren. nun muß ich bis montag einen widerspruch schreiben damit mein ...

von happyschwanger 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.