Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hilfe - Arzt hat das Formular nicht vorrätig...

Thema: Hilfe - Arzt hat das Formular nicht vorrätig...

und kann es lt. eigener Aussage erst mit der nächsten Sammelbestellung bestellen. Da die letzte Bestellung erst angekommen ist, dauert es natürlich, bis er wieder bestellt. Online finde ich nur "Muster"-Formulare, die von der KK nicht anerkannt werden. Und nun? Es ist zum Mäusemelken. LG, Philo

von Philo am 28.03.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo,kannst du dir nicht welche von deiner Krankenkasse holen? Da hatte ich meine her. LG

von Spuni am 28.03.2019, 11:24



Antwort auf Beitrag von Philo

Hat deine Krankenkasse diese Formulare nicht vorrätig bzw. direkt auf der Homepage zum runterladen? Ich kenne das gar nicht, dass die Ärzte diese Formulare stellen. Dann ruf eine Kurberatung vom DRK, Müttergenesungswerk o.ä. an oder die Expertin hier im Forum, die haben ganz sicher Antragsformulare, die man dir per Email zusenden kann.

von dee1972 am 28.03.2019, 12:50



Antwort auf Beitrag von Philo

Warum soll das nur in einer Sammelbestellung gehen?? Super gut organisierte Praxis... Er soll sich ein Formular bei einem Kollegen besorgen - und als Vorrat kann er das auch kopieren... Oder Du kümmerst Dich direkt bei einem Deiner (anderen) Ärzte um eins und gibst ihm das rein. Sowas würde mich aufregen. VG ohno

von ohno am 28.03.2019, 13:41



Antwort auf Beitrag von Philo

Hast du da mal nachgefragt

von LaLeMe am 28.03.2019, 13:58



Antwort auf Beitrag von Philo

Bei der AOK hat der Arzt die Anträge online im PC.Man kann die nirgends mehr so bekommen, seit Oktobert 2018 wurde das geändert. Vorher konnte man die sich auch von Beratungsstellen geben lassen....

von Zicklein3 am 28.03.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von Philo

hat das auch nicht, das gibt es nur über die Kassenärztliche Vereinigung (oder so). Mit einer Kopie aus dem Netz gibt sich die Kasse (lt. einem Mitarbeiter) nicht zufrieden. Es muss das Original sein. Grrr. Ich suche weiter! LG, Philo

von Philo am 28.03.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von Philo

Müttergenesungswerk und DRK haben auch Formulare. Google mal die für dich nächste Kurberatung.

von dee1972 am 29.03.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo, ich hatte direkt bei der KK angefragt und von dort auch alle Unterlagen zum Ausfüllen mitbekommen. Hast du denn bei deiner KK mal nachgefragt? Lg

von Turtle77 am 29.03.2019, 07:48