Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Heimweh

Thema: Heimweh

Hallo Ich habe mit meinem Sohn, fünf, für August eine Kur genehmigt bekommen seine Schwester wird zuhause bei Papa bleiben da ich sonst den Erfolg der Kur als gefährdet sehe, sie ist 3! Nun meine Frage beziehungsweise Angst da ich im Urlaub oft schon nach einer Woche Heimweh bekomme befürchte ich, dass sich nur mit Sohn allein, fürchterliches Heimweh nach Haus und Familie bekomme. Wie habt ihr es auf der Kur erlebt wenn ihr mit euren weißen so lange weg von zuhause wart? Und wie haben es die Kinder verkraftet ihren Vater so lange nicht zu sehen? Mir wird es sehr schwer fallen meinen Mann meine Tochter so lange nicht zu sehen so dass ich befürchte die Kur abbrechen zu müssen bevor ich überhaupt dort bin! Die Tochter mitnehmen ist aber auch schlecht, weil dann wäre es für mich zu anstrengend und keine Kur! Bin selbst chronisch krank, so dass wir dachten es wäre so die beste Lösung!

von Mausmama am 13.05.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hallo Ich war letztes Jahr mit 3 meiner vier Kinder 4 Wochen über Weihnachten und silvester zur Reha.Ich hatte auch große Sorge,aber nur der 1.Abend war richtig schlimm.Danach haben wir gleich nette Leute kennengelernt,die uns auch über Weihnachten ²getragen haben".Für die Kinder war es weniger schlimm,als für mich.Mein Mann kam dann nach drei Wochen für die letzte Woche dazu.Es läßt sich also ganz gut ertragen.Man weiß ja,wofür man es tut.Und im August wird es Euch ganz sicher nicht langweilig.Kopf hoch,es wird bestimmt gut :-).

von josefinchen am 13.05.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hallo, davor hab ich auch ein bisschen Angst, dass ich Heimweh bekomme. Ich kann aber (wenn alles klappt - hab die Genehmigung noch nicht) alle drei Kinder mitnehmen. Aber mein Mann muss zuhause bleiben. Den werde ich sicher mächtig vermissen... aber ich könnte mir denken, wenn ich die Kinder um mich habe, dass es dann irgendwie schon geht. Bei dir wird es auch klappen! Du wirst endlich mal Zeit für dich finden und die gemeinsame Zeit mit deinem Sohn sicher auch sehr genießen! Klar, ein kleines Töcherchen zuhause zu lassen ist schon auch schwer. ... aber du wirst ja sicher wissen, warum du sie nicht mitnehmen kannst. Ich kenne sie ja nicht. Das wird schon!! Und langweilig wirds euch bestimmt nicht, man lernt sicher auch nette Leute kennen! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 17.05.2013, 19:55