Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Heimweh

Thema: Heimweh

Hattet ihr und/oder eure Kinder Heimweh wärend der Kur/Reha? Bei meinem Sohn mache ich mir weniger Sorgen, ich bin ja dabei. Und ich glaube auch, dass es ihm viel Spaß machen wird. Bei mir bin ich mir noch nicht so sicher...

Mitglied inaktiv - 11.01.2013, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber hatte kein Heimweh! Meine Tochter hatte auch keins, aber mein Sohn (sehr sensibel) hatte welches, als der Papa wieder nach Hause gefahren ist. Aber dann ging es!!!

von rub am 11.01.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von rub

ich hatte kein heimweh und bei der klienen fing es in der letzten woche an. Zu hause wartete aber nicht nur der Papa sondern auch die beiden Brüder, da ist das schon was anderes denk ich.

von Luni2701 am 11.01.2013, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte keins, ich manchmal schon. Meine Kleine wird bestimmt Heimweh haben da sie sehr an Papa hängt.

von Princess01 am 11.01.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Princess01

mit keinem Stück. Ich war zwar die ersten Tage etwas unzufrieden, wollte aber am Ende gar nicht mehr weg und meinem Sohn hat es da total gefallen, aber dem gefällt ja alles ;) Du musst das mal als Auszeit für DICH sehen, das ist ja auch u.a. der Hintergrund, dass man sich mal ein wenig sammelt und aus dem Alltag rauskommt UND therapiert wird. Wir hatten zwei Frauen auf der Kur, wo die Männer sich drei Wochen lang in einer Ferienwohnung eingenistet haben, die JEEEEDEN Tag vor der Tür standen. Diese Frauen haben an keinen gemeinsamen Unternehmungen teilgenommen, haben das WE auswärts geschlafen und sich danach beschwert, dass sie während der Kur keinen Anschluss gefunden haben. Hallo? Heimweh - sowas kenne ich persönlich gar nicht, kannte ich auch als Kind nicht im Ferienlager. Aber da ist wohl jeder auch ein anderer Typ. Was, genau, denkst Du denn, würde Dir fehlen?

von Holzkohle am 12.01.2013, 00:56



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Das ich mit Partner fahren würde steht außer Frage. Ganz ehrlich, ein bisschen Zeit für mich und meinen Sohn, das werde ich sicher genießen :o) Ich weiß auch nicht genau was es ist, aber ich merke es auch immer wenn ich in meine alte Heimat fahre (sind 150km weit weg gezogen). So eine Art "Zuhause-Heimweh". Ich bin ein ganz schönes Sensibelchen wenn ich woanders schlafen muss. Wenn ich dann wieder Daheim bin fühle ich mich immer so Daheim halt^^. Hm ist warscheinlich nur die Angst vor dem Unbekannten. Drauf freuen tu ich mich auf alle Fälle =)

Mitglied inaktiv - 12.01.2013, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir waren dreimal zur Kur. Heimweh gab es nur in der ersten Kur, weil uns der Papa am Wochenende besuchte. Das war ein Fehler. LG

von Ameise am 12.01.2013, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hatte schon etwas Heimweh...aber ich war auch alleine, da ist das ja auch immer was anderes.

von Kater Keks am 12.01.2013, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, keine Sekunde! Wir haben verlängert und wären am liebsten beide noch sehr viel länger geblieben. LG

von suchepotentenmannfürsleben am 15.01.2013, 10:05