Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Heimweh, ohne Mann und nur 1 Kind?

Thema: Heimweh, ohne Mann und nur 1 Kind?

Hallo, blöde Überschrift, es geht um folgendes: Habe für Sohn, dann 6 und mich mkk beantragt weil wir beide chronisch krank sind! Aber nicht die Tochter,3, als Begleitperson beantragt weil ich um den Nutzen der Kur Angst hatte, da sie Top fit ist und beim Papa bleiben kann! Nun zweifele ich sehr an meinem Vorhaben, ich werde sterben vor Sehnsucht nach Mann und Kind! Wenn ich den kleinen Wirbelwind mitnehme ist es mir aber zu stressig und keine Erholung ( Anreise 600km!) Was meint ihr dazu bzw. Wie seit ihr mit Trennung klar gekommen Ist es bescheuert was ich vorhabe? Lg

von Mausmama am 26.03.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mausmama

nein,das ist nicht bescheuert.sie ist gut bei ihrem vater untergebracht.dein sohn und du ,ihr werdet die zeit nur zu zweit sicher genießen.langeweile und viel zeit um trübsal zu blaßen wirst du sicher auch nicht haben,denn ihr habt ja anwendungen.du lernst viele neue leute kennen und dein sohn neue freunde.bei uns wurden an den wochenenden ausflüge angeboten an denen wir teilgenommen haben.

von tiIIa 1 am 26.03.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von tiIIa 1

ich hatte von 3 Kinder, nur die kleinste mit (5), dei hätte nämlich dem Papa die ohren nach mir vollgeheult und außerdem hätte er mit ihr Betreuungsprobleme bekommen, sonst hätt ich wohl nur den Großen mitgenommen. Eholung hatte ich trotzdem genug, auch wenn die kleinen halt noch anstrengender sind. ABer das schaffst du schon ;-) Ich fand es so wirklich super, mit 3en hätte ich nämlich auch keine erholung gehabt.

von Luni2701 am 28.03.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich nehme meine Kinder beide mit! Es ist zwar eine ADHS Schwerpunktkur für ihn, aber meine Kleine hat sensible Haut und Nahrungsunverträglichkeiten. Sie wird nun mitbehandelt. Aber mit 3 ist sie doch schon recht groß. Meine ist wenn wir fahren 2,5 Jahre. Mein Mann arbeitet 3 Schichten und in keiner könnte er auf sie aufpassen. Vorallem wird sie mit 3 auch voll im KiGa betreut(meine nur bei Anwendungen). Ohne mein Mann ist kein Thema, aber ein Kind würde ich persönlich nicht da lassen(außer ich hätte ein ganz schwer behindertes Kind, dann wäre es alleine wohl besser, also behindertes Kind und Mama zur Kur).

von Princess01 am 27.03.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Mach es so... Ich bin grad mit 2Kindern (3+6) in der mkk. Es ist schon stressig mit dem Kleinen (oftt krank, u.a. Rota-Virus wo ich 5Tage ans Zimmer gefesselt war) Klar hab ich auch Heimweh nach meinem Mann, aber wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich den Kleinen zu Hause gelassen, dann hätte ich und auch meine Tochter mehr von der Kur gehabt und sie mehr genießen können. Halt dir vor Augen du siehst sie nach absehbarer Zeit wieder, kannst mit ihnen telefonieren usw... Ich wünsche dir einen schönen Kuraufenthalt

von Hope-so am 27.03.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Ich danke allen und besonders Hope sehr für ihre ehrliche Antwort! Das hilft mir sehr! Ich werde es meinem Sohn zuliebe allein versuchen! Und Mann und Tochter kommen eine Woche mit in Ferienwohnung! Denke dass ist guter Kompromiss Lg Dani Ps: Hope ich hab's gelesen mit eurer Quarantäne, echt schrecklich! Ich wäre die Wände hoch gegangen! Und ich hab dass schon so oft gehört mit dem MD Viren auf Kur! Und gerade die Kleinen stecken sich so leicht an!

von Mausmama am 27.03.2013, 19:16