Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 18.06.2012, 22:35 Uhr

Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Haben dort die Kur bewilligt bekommen - im NOVEMBER!!!!

Gehts noch? Was soll ich denn im November an der Nordsee??

Naja mal gucken...

War da schonmal jemand? Wie ist das so?

Und war schonmal jemand im November an der Nordsee? Das geht ja wohl garnicht, oder?

 
6 Antworten:

Re: Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 18.06.2012, 23:05 Uhr

Hallo!
In dem Haus war ich nicht, aber ich war 2010 im November zur Mu-Ki-Kur an der Nordsee (ich wollte niemals im Winter fahren) und ich würde es immer wieder machen! Es war klasse!!! Superklare, gute Nordseeluft, tolle Stimmung und diese Ruhe - TOLL!!!!
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Antwort von annika2008 am 19.06.2012, 10:09 Uhr

Wenn Du/Ihr in Dorddeich bist/seid, dann fahrt unbedingt mal einen Tag auf die Insel Norderney.

Das Novemberproblem kenne ich auch. Meine Kur wurde auch bewilligt und meine Wunschkliniken sind bis November belegt.

Jetzt frage ich mich, wo es wärmer ist: Borkum oder doch eher Ostsee?

Meine Kleine ist sehr infektanfällig und der Kia tendiert eher zur Wärme.

Obwohl ich Borkum schon toll finden würde.

LG Anja

P.S. Kannst mich ja mal besuchen kommen, wohnen 10 min mit dem Auto von Norddeich entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Antwort von trotzkindmama am 19.06.2012, 11:12 Uhr

Hallo!
Mir wurde überhaupt keine Klinik an Seen angeboten. Ich darf nur innerhalb Bayerns fahren.
Aber ich würde im Herbst/Winter auch hinfahren, vor allem wenn du sagt dass dein Kind infektanfällig ist!Wo bekommt sie denn eine bessere Abhärtung?!!!
wenn nicht an der Nordsee zu DER Jahreszeit!
Ich würds nehmen!
Vor allem weil jetzt eh alle Kliniken bis Okt. ausgebucht sind!
Aber trotzdem viel Erfolg bei deiner Entscheidung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Antwort von Booki am 20.06.2012, 9:12 Uhr

Warum nicht im November? Aus gesundheitlichen Gründen?

Oder einfach weil es dann kein Badeurlaub wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus Nazareth in Norddeich - war da schonmal jemand?

Antwort von bastismama am 20.06.2012, 9:59 Uhr

frage ich mich auch. willst du eine kur oder urlaub. jeder arzt sagt das im sep./nov. die beste luft an der küste ist. sei froh das du diese kur bekommen hast und genieße sie. andere wären froh wenn sie im nov fahren dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trotzkindmama

Antwort von annika2008 am 20.06.2012, 14:22 Uhr

Das mit der Abhärtung habe ich nicht bedacht. Bei uns ist es nur eben so, dass sie mit Schnupfen anfängt und der binnen kürzester Zeit in einen Asthmanafall übergeht.
Deshalb mache ich mir Gedanken.
Bei meinen Wehwehchen spielt die Jahreszeit keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Graal-Müritz"Schwarzheide - Haus Eichhof/Simonswald - oder Tannenhof Todtnauberg

Hallo!!! Wer von Euch war in einer dieser Kliniken? Habe diese 3 zur Auswahl bekommen!!!! Kann mir jemand eine davon empfehlen oder von einer abraten? Mein kleiner ist 2,5 Jahre und hat ständig Atemwegserkrankungen, eigentlich dachte ich wir sollen ans Meer aber die IKK ...

von Vernel 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Nach Wechsel der KK endlich durch :)) Kennt jemand das Haus?

Hallo, da habe ich doch letztes Jahr fast 10 Monate mit der Barmer gekämpft und habe dann nach der endgültigen Absage statt Sozialgericht den Weg neue KK eingeschlafen. Bin seit 1.4. bei der TKK, habe im Mai die Kur erneut beantragt und nach 2 Wochen telefonisch Bescheid ...

von schneckchen19 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Klimawechsel vor der eigenen Haustür?

Hallo, ich habe mal eine ganz doofe Frage. Uns wurde ein Klimawechsel empfohlen. Wir wohnen selber an der ostfriesischen Küste (Nordsee), die Dame von der Caritas schlug ein Haus (CBT) auf Borkum vor. Auch wohl weil die AOK Nds. lieber in Nds. vermittelt. Meine Wünsche ...

von annika2008 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Erfahrungen Inselklinik Heringsdorf/ Haus Gothensee, wer war dort u kann bericht

Hallöchen, wer war schonmal in Heringsdorf auf Usedom in der Inselklinik bzw. Haus Gothensee und kann mir seine Erfahrung berichten ?? Was man im Netz liest ist so durchwachsen, daher hätte ich gerne noch ein paar Meinungen gehört. Danke und LG ...

von Sannyistda 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mittelrhein-Klinik in Boppard-Bad Salzig (Erfahrung mit Aufenth. in Haus 3?)

Hallo, habe einen Aufenthalt in der o. g. Klinik genehmigt bekommen. Termin steht noch aus. Wohnen werde ich mit meiner 14 Monate alten Tochter laut Auskunft der Klinik in Haus 3 (das sind kleine Appartements für Eltern mit Kind). Hat jemand mit der Klinik schon ...

von lucky2006 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

War schon jemand im Alma Münster Haus auf Anrum...

...zu einer Zeit, wo auch Väter mit Kind dort sind? Ich überlege, evtl. schon vor den Sommerferien zu fahren, weil ich denke, 1. dass es dann nicht so voll ist 2. ich dann besser und entspannter anreisen kann Zu dem Termin sind auch Väter/Kinder dort - wieviele? oder ...

von Kristallschatz 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

rehamaßnahme und betreuung 2. kind zu haus?

hallo, hoffe jemand kann mir helfen... wäre echt sehr dankbar! also: ich habe für meinen sohn eine kinderreha genehmigt bekommen, da er erst 5 ist darf ich als begleitperson mitfahren. nun habe ich aber noch eine 10 jährige tochter. mein mann arbeitet oft im 12 stunden ...

von casiopaia33 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wer fährt auch zum Caritas Feldberg Haus?

Hallo Ich fahre am 13.12.2011 ins Caritas Feldberg. Wer fährt auch zur selben Zeit dort hin oder war schon dort und kann mir was darüber berichten. Wäre schön schon jemanden kennen zu lernen. LG Silvia

von Stern1970 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kur und ein Kind zu Hause lassen?

hallo, ich habe da mal ne frage, vielleicht hat ja jemand ne ahnung ;o) also ich war 2009 im spätsommer mit unseren 5 kindern zur kur auf fehmarn (übrigens super schön dort). nun wollte ich ja schon dieses jahr wieder mit den kindern los, nun bekommen wir aber erst mal im ...

von Anja4 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Widerspruch / Mama ist ja "zu Hause" und brauch neue Kraft!

Hallo, die Dame von der KK meinte, es bestehe nach wie vor keine med. Notwendigkeit für eine MuKiKur, schließlich sei ich ja zu Hause, und würde nicht arbeiten. Ist man denn als Mutter nichts mehr wert, wenn man zu Hause ist, und sich um ein Kind kümmert, das noch nicht 2 ...

von simisimi 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.