Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Haus Dünenheim Langeoog

Thema: Haus Dünenheim Langeoog

Hallo! Fahre am 16.07. mit meinen 3 Kids nach Langeoog ins Dünenheim. Ist noch Jemand zur selben Zeit dort? Würde mich auch über ein paar Infos über das Haus freuen. Zimmer Kinderbetreuung etc... Viele Grüsse!

von Nordwind75 am 22.04.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von Nordwind75

Hallihallo, wir fahren morgen das erste mal nach Dünenheim. Kann ja nach der Rückkehr gerne berichten !!!! Ich bin auch sehr gespannt. Zumal ich mit 3 Kindern anreisen werde, mein Jüngster ist erst 10 Monate alt. Bin gespannt, ob da die Entspannung klappt :-) LG Izabell

von Izabell am 22.04.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Izabell

Hallo Izabell! Da wünsche ich euch ganz viel Spass und Erholung! Und berichte bitte auf jeden Fall. Bis bald!

von Nordwind75 am 22.04.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Nordwind75

Huhu, das werde ich tun. Bin selbst gespannt :-) Bis bald !

von Izabell am 22.04.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von Izabell

Hi Ich war vor 5 Jahren dort :-) keine Ahnung ob sich was verändert hat. Ich fand es damals sehr schön dort, überschaubares Haus, teilweise modernisiert. Das tolle ist neben dem Heim ist eine Düne über die ihr gehen müsst und schon seit ihr am Strand ,Fußweg vl 3 Minuten. Die Kindergruppen waren nach alter aufgeteilt, Geschwisterkinder wurden zusammen betreut. Was man dort ausdrücklich sagen musste bei der Betreuung das man auch ausserhalb der Anwendungen seine Kinder betreuen lassen möchte sonst gehen die davon aus das man die Kinder Zeitig abholt. (Was ein bisschen genervt hat) man möchte ja auch mal in wenig ohne Kinder machen, Langeoog bietet so viele Plätze zum erholen. Was ihr machen müsst ist gleich am nächsten tag Fahrräder mieten. 300 m vom Heim ist ein Fahrradverleih der war super Günstig ,denn ohne Fahrrad ist es fast unmöglich die Insel mit kleinen Kinder zu erkunden oder mal schnell ins Dorf zu gehen. Vl schon reservieren, die Fahrräder waren immer schnell weg. Nach 3 tagen kennt man sich auf der Insel aus bzw weiß wo man hin muss ;-) Das schöne ist das Heim liegt auf der anderen Seite der Insel wo eigl kaum Touristen hinkommen und der Strand nicht voll ist. Nach einer Woche kennt man auch seine Geheimplätze. Es gab immer Angebote im Kurheim langweilig war einem nie. Am Wochenende wenn keine Anwendungen sind, kann ich die Piratenfahrt auf einem Kutter empfehlen hängt am Hafen aus wann die fahrten immer sind, das Schwimmbad war auch toll und es gibt ein Indoorspielplatz für die kleinen. Was man mitnehmen sollte : Doppelstecker ganz wichtig, Gedult, keine Sandallergie ;-) Tupperdose für Muscheln und die Einsicht das es nun mal eine Kur ist und kein Urlaub , es beim Essen laut sein wird, eine Reiseapotheke gegen Fieber und Magen-Darm. Wenn ihr bei der Eingangsuntersuchung seit sagt ganz genau was ihr wollt. Das Personal war damals super Nett haben sogar Nachts ein Ohr für einen gehabt. Puh wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach ;-) glg Rechtschreibfehler dürft ihr gerne übersehen, hab ein kränkelndes Kind und in 2 tagen vl 4 std schlaf bekommen

von Alea23 am 22.04.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Alea23

Hallo Alea! Vielen Dank für deine Infos. Gut zu hören dass es dir gefallen hat. Irgendwie bin ich etwas verunsichert, ob ich das mit den 3 Kids alles schaffe. Hattet ihr am Stand einen Strandkorb oder eine Strandmuschel? Das mit den Fahrräden ist ein guter Tipp. Weißt du ob man sich Fahrräder vor der Kur reservieren kann? Oder lieber für die Kids die eigenen mitnehmen.. Wie war das denn im Speisesaal. Hat man immer denselben Tisch? Buffet? Konnte man sich auch Essen mit aufs Zimmer nehmen. Brot oder Obst? Ganz liebe Grüsse. Hoffentlich ist dein Kind wieder gesund..

von Nordwind75 am 23.04.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von Nordwind75

Hi Also im Speisesaal hatte man immer den selben Tisch, die mit den ganz kleinen Kindern hatten einen ganz vorne bekommen. Es gab immer frisches Buffet ,ganz normal, Vegetarisch und Schonkost. Es stand immer eine Schale mit Obst dort ( würd ich ausser die Bananen natürlich ) aber nochmal abspülen da ja quasi jeder reingreift und sich eh schon zumindest bei uns damals die Magen-Darm Welle sehr schnell ausgebreitet hat. Lätzchen ,Gläschen Flaschennahrung bekommst du auch dort, du musst nur auf dem Zettel ausfüllen den du nach Hause geschickt bekommst welche Marke bzw Sorte. Strandkörbe konnte man Mieten, ich habe allerdings eine Strandmuschel mitgenommen ,so war man flexibler und der wind ist ja auch nicht immer ohne so konnte man die Muschel hinstellen wie man wollte und der ganze Sand flog einen nicht immer im Gesicht rum. http://www.ostfriesland.de/mein-ostfriesland/ferienorte/langeoog/interessantes/fahrradverleih-am-weststrand.html einfach mal anrufen :-) da hatten wir die reserviert und man kann auch ein Pauschalpreis machen wenn man die Räder die ganzen 3 Wochen nimmt ( 50 €) warens bei und damals wie das jetzt ist weiß ich nicht., die haben auch Kindersitze und Anhänger. Ich war damals mit meinen 2 Kindern dort und es hat alles gut geklappt, nur die Angebote die spät abends gemacht wurden konnte ich nicht machen weil das Babyphon nicht so weit gereicht hat, es sind immer 3 Zimmer auf einem Gang da haben wir und immer abgewechselt um nach den Kindern zu hören, wenn ich z.B den Sonnenuntergang am Strand zuschauen wollte oder einen Spaziergang machen wollte. Ich fahre jetzt ja auch mit 3 Kindern ,es wird anstrengend werden aber man muss immer die dinge sehen die einem während der 3 Wochen abgenommen werden. Kein Kochen ,putzen etc man kann die Kinder mal abgeben und man bekommt natürlich seine Behandlungen die wirklich gut tun. sind deine Kinder denn Fremdbetreuung gewohnt ? Wenn ja ist es eigl kein Problem. Man muss nur mit der Einstellung hingehen das es halt kein Wellnessurlaub/Urlaub sein wird.

von Alea23 am 24.04.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Alea23

Danke für die vielen Tipps und Infos! Alea, fährst du denn wieder ins Dünenheim? Wann? Und wie alt sind deine Kids jetzt? Meine sind 7, 5, 2 Jahre alt. Wann muss man denn abends auf dem Zimmer sein? Oder kann ich mit den Kindern auch mal länger draußen bleiben? Viele Grüsse!

von Nordwind75 am 24.04.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von Nordwind75

Nein dieses mal fahre ich in die Berge ,ich wohne nur 15 min von der Nordsee weg ;-) hatte damals das Dünenheim gewählt damit ich nicht so einen weiten Weg hatte mit meiner kleinen, damals. Meine Kinder sind 10,5 und gerade 4. Also Zimmer ruhe war meine ich um 21 Uhr und um 21:30 wurde der Haupteingang abgeschlossen. Ihr dürft aber trotzdem länger weg bleiben müsst euch dann nur leise ins Zimmer begeben und den Nebeneingang nutzen. Aber wie gesagt genau weiß ich das nicht mehr ist ja schon 5 Jahre her :-)

von Alea23 am 24.04.2013, 18:00