Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

hat schon mal jemand seinen mann als begleitperson mit genommen???

Thema: hat schon mal jemand seinen mann als begleitperson mit genommen???

mich würde interessieren wieviel ihr für euren mann in der kur bezahlt habt

von Sunnyklein am 12.01.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

ich nicht... aber in manchen kliniken kann man ab 3 kindern die ganzen drei wochen eine belgeitperson "kostenlos" mitnehmen, also papa oder oma... gruß

von silli81 am 12.01.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von silli81

ich nicht... aber in manchen kliniken kann man ab 3 kindern die ganzen drei wochen eine belgeitperson "kostenlos" mitnehmen, also papa oder oma... und wer zahlt das?????? weil die aok sagt das es sowas nicht gibt lg sany

von sany79 am 12.01.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von sany79

ich bin bei der mhplus BKK und hätte mir diese klinik aussuchen können: http://www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de/mutter_kind_klinik_glossar_a_e.html unter B wie Begleitperson ich habe 3 kinder in der kur dabei gehabt. wäre auch gerne in diese klinik gefahren, war aber in meinem wunschzeitraum schon voll gruß silli

von silli81 am 12.01.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

Hallo, Ich war vor vier Jahren schon einmal im Mutter-Kind Kur im Bromerhof. Mein Mann war als Begleitperson mit und hat für drei Wochen 300€ gezahlt. Ist dort aber ein Sondertarif gewesen für Eltern mit Frühchen. Für andere Eltern lag das glaube ich zwischen 500-600€, kann man dort aber bestimmt erfragen. Gruß

von gewitterhexe96 am 13.01.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

Als wir in Kur waren hat eine Begleitperson 50€ am Tag bezahlt.

von jansmam am 14.01.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

Hallo! Ich selber war alleine mit meinen beiden Kindern zur Kur - und ich muss sagen, dass der Abstand zu meinem Mann uns wieder näher zueinander gebracht hat, aber da ist ja jeder anders! Guck mal hier: http://www.strandrobbe.de/ Ich war selber nicht dort, weil meine KK die Kurklinik leider nicht im Programm hat. Wir waren in Bensersiel (war SUUUUPER!!!!!) und da kostete eine Übernachtung für "Gäste" € 30,00. LG

von Mai+Juli-Mutsch am 14.01.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

Warum sollte man seinen Mann mitnehmen? Damit er auf die Kids aufpasst? Die sind aber doch im Kinderclub oder KiGa. Oder nur "falls" mal ein Kind krank wird? Was wenn nicht? Was macht "Mann" dort die ganze Zeit? Er hat ja keine Anwendungen. In einer Mutter-Kind-Kur empfinde ich den Mann eher als störend. Will ich auf Familie machen, fahre ich lieber in Urlaub. Anders wäre es, wenn man sowieso in eine Mutter-Vater-Kind-Kur fährt, weil das für die gesamte Familie wichtig ist.

von celmin am 16.01.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von celmin

mein sohn wird zwei, er war noch nie in einem kindergarten und ich werde ihn dort nicht einfach rein schieben und tür zu!!! nicht für umsonst gibt es im kindergarten die "eingewöhnungszeit" und so einfach ist es auch nicht eine familien kur durch zu bekommen das sind wirklich sehr seltene fälle wo dies genehmigt wird

von Sunnyklein am 16.01.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

So kleine Kinder muss man ja auch nicht sofort den ganzen Tag in die Betreuung geben. Ich nehme an, dass wird auch nicht gemacht. Ich war einmal in Kur, da war meine Kleine gerade ein knappes Jahr alt (die Große 5). Die Kleine habe ich nur zu den Anwendungen abgegeben und die dauern meist nur 20 Minuten, selten mal eine Stunde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Krankenkasse die Kosten für den Mann übernimmt, nur damit das Kind nicht weint. Ich denke, da würde ich einfach zu einem späteren Zeitpunkt fahren, wenn das Kind "kindergartentauglich" ist. Bei unserer letzten Kur (im Oktober) hat mein Mann als Besucher für eine Nacht 49 Euro bezahlt. Bevor ich über 1000 Euro ausgebe, würde ich wirklich später fahren.

von celmin am 16.01.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

Hallo, eine Begleitperson hätte € 45,-/Tag (Kost & Logi) gekostet. Vielleicht ist ja auch eine "normale" Kur für Dich eine Alternative und Euer Kind bleibt bei Deinem Mann in seiner gewohnten Umgebung? LG Juli

von juli2004 am 17.01.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Sunnyklein

Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben...... MfG

von 77shy am 18.01.2011, 18:46