Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wo macht man am besten eine Kur bei Übergewicht? Und noch mehr Fragen...

Thema: Wo macht man am besten eine Kur bei Übergewicht? Und noch mehr Fragen...

Hallo, ich leide unter extremen Übergewicht und schaffe es aus eigener Kraft nicht abzunehmen. Mein Hausarzt ist mir keine große Hilfe und rät immer nur zu Nahrungsumstellung und Sport, ist ja auch alles in Ordnung und meine Ernährung habe ich schon seit 3Monaten komplett umgestellt aber der Zeiger auf der Waage geht mal runter und dann wieder rauf. Nun würde ich gerne versuchen eine Kur zu bekommen, wo beantrage ich die am besten? Erst zum Hausarzt oder direkt bei der Krankenkasse? Wo fährt man am besten hin? Wie lange dauert so ein Antrag? Wäre schön wenn es noch am Anfang der Sommerferien klappen würde, oder ist da schon alles voll? Könnt ihr mir Tips geben? LG

von Gigel am 29.05.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Gigel

Am besten googlest du mal "kur essstörung" oder sowas. Dann findest du Kurklinikn mit der entsprechenden Indikation. Ansonsten kann dein arzt dir vielleicht was empfehlen. Oder deine Krankenkasse.

von liha am 29.05.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Gigel

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/kliniksuche?filter=erweitert Hier kannst Du nach Schwerpunkten Deine Klinik aussuchen. LG und viel Erfolg Anja

von annika2008 am 29.05.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Gigel

habe dir eine PN geschrieben

von swimmadel am 30.05.2012, 12:59