Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Handtücher, Bettwäsche und Co

Thema: Handtücher, Bettwäsche und Co

Hallo, muss man o. a. Dinge mitnehmen in die Kur, oder ist das von Haus zu Haus verschieden? Ich erinnere mich, dass meine Mutter in Kur war und nichts dergleichen mitnehmen musste. Aber hier habe ich auch schon anderes gelesen. Hm... Gruß, Pocoyo.

von Pocoyo am 22.07.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Nein Bettwäsche nicht,es sei denn Du brauchst ein Kuschelkissen oder ähnliches.Handtücher werden auch gestellt bis auf Strandtücher oder Badelaken wenn es ins Schwimmbad oder an den Strand geht.

von kimama am 22.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von kimama

Hallo, erstmal vielen Dank! Aber weißt du ob das überall so ist? Danke und Gruß, Pocoyo.

von Pocoyo am 22.07.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Handtücher ja, war mir auch lieber. Bettwäsche gabs schon da.

von Holzkohle am 23.07.2012, 01:57



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Hallo! Da das sicher von Haus zu Haus unterschiedlich gehandhabt wird, würde ich an Deiner Stelle die Post Deiner Kureinrichtung abwarten oder ggfs. dort anrufen und nachfragen. Wir mussten damals weder Handtücher noch Bettwäsche mitbringen, beides wurde vom Haus gestellt. Ich hatte für die Kinder aber eigene Bettwäsche dabei und für mich einen "heimischen" Kopfkissenbezug (ich bin aber auch mit dem Auto gefahren)...! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 23.07.2012, 08:07