Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

hallo,kennt sich jemand mit reha wegen übergewicht für fast 8jähriges kind

Thema: hallo,kennt sich jemand mit reha wegen übergewicht für fast 8jähriges kind

mit begleitung,am besten in nrw.lg

von adama am 10.05.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von adama

welche Kurhäuser bietet denn Deine Krankenkasse an zum Thema Adipositas? Hab ich doch jetzt richtig geschrieben, oder? Bei uns war das nebenher so ein Programm, also wir hatten ein wirklich extrem übergewichtiges Kind + der Mutter dazu. Die hatten ein extra Programm zu laufen neben den anderen Kurbehandlungen, die wir bekommen haben. Die Klinik war allerdings an der See. Ob es Beiden sehr geholfen hat, bezweifle ich, für meinen Geschmack hätten beide in eine besondere Klinik gemußt.

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von adama

In Graal-Müritz gibt es eine Klinik u.A. für übergewichtige Kinder und/oder Mütter,Kinderklinik Tannenhof.Dort sind Kinder wegen Hautproblemen,Asthma,Adipositas u.s.w.Sie lernten viel über gesunde Ernährung,lernten Gesundes zu kochen,sich zu bewegen... Wir waren dort 6 Wochen und es war sehr schön,doch auch anstrengend-eben jeden Tag ein volles Programm.Wir denken gern an die schöne Zeit.

von fsw am 10.05.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von adama

und keine mukikur sondern wirklich reha für meine tochter (ich muss aber mitgehen können)

von adama am 11.05.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von adama

obwohl die ärztin es schon vorgeschlagen hat. wir haben vor 6 monaten moby dick bewilligt bekommen,aber warten immer noch auf einen platz,es gibt leider nicht genug kids,dass man einen kurs machen kann

von adama am 11.05.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von adama

Ja ich weiß,dass dir NRW lieber wäre.Graal-Müritz ist auf jeden Fall auch eine Reha mit sehr vielen Anwendungen am Tag,oft von 7.00 Uhr bis gegen 16.30/17.00 Uhr.Es war ja nur ein gut gemeinter Tipp.Unserer Haut hat die Zeit sehr gut getan.

von fsw am 11.05.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von fsw

ich muss auch meinen kleinen sohn mitnehmen und es wäre schöner,dass der papa öffters vorbeischauen könnte,er kann leider nicht mitkommen,da er arbeitet und sein urlaub ist schon verbraucht. und die kids würden es soo lange nicht ohne papa aushalten lg aber hab heute ein anruf von moby dick bekommen und die hoffen,dass sie bald einen kurs aufmachen können (es mussen 8 kinder sein)

von adama am 11.05.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von adama

Na dann:gaaanz viel Glück und gutes Gelingen!!! Es wird schon werden.

von fsw am 12.05.2011, 19:02