Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hallo Mädels,

Thema: Hallo Mädels,

hab da mal eine Frage, ich bin Mami von 4 Kinder (12,7,4,1) und würde gerne auf Kur gehen. Was muss ich haben, das ich da hin darf??? Und, wie läuft das dann ab, mit Ärzten, Krankenkasse usw. Was ist mit meinen Schulkindern??? Dürfen die mit??? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße Tina

von Tina_Ra am 26.01.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

Hallo Tina! Für eine Kur mußt du erstmal letzten Monaten beim Haus-oder Facharzt,wegen Beschwerden in Behandlung gewesen sein!Den Antrag bekommst du bei deiner Krankenkassse!Davon füllt ein Teil der Arzt aus und einen Teil du! Die Kinder können mir,wenn sie entweder auch behandlungsbedürftige Krankheiten haben oder Du sie während der Kur nicht zu Hause betreuen lassen kannst!Schulkinder dürfen(glaube ich) bis zum Alter von 12 Jahren mit und erhalten dort" Unterricht"! Liebe Grüße Stefka

von stefka am 27.01.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

hallo , ich bin gespannt was du so für antworten bekommst... ich möchte auch mit 4 kindern fast gleiches alter (12,10,7 und 17 mon.) zur kur fahren ... wir wollen aber den papa als begleitperson mitnehmen , geht ab drei kindern ja angeblich kostenlos ... wir haben uns nun über eine kurberatung der awo die anträge zuschicken lassen ich werde nun zum arzt gehen und diese ausfüllen lassen ... da ich vor einem jahr umgezogen bin und hier noch gar nicht oft beim arzt war und auch ein kassenwechsel vorliegt werde ich mir alle unterlagen von meinem alten hausarzt kommen lassen damit ich vorweisen kann das ich schon einige sachen gemacht habe...aber ich weiß auch das es geht wenn man selber gar nicht so oft beim arzt war es kommt halt drauf an wie der arzt es formoliert und weswegen du genau fahren willst... mich würde noch sehr interessieren welche kliniken nehmen überhaupt so große familien auf und welche nehmen auch begleitpersonen mit auf ... bin sehr gespannt was hier noch so kommt...

Mitglied inaktiv - 27.01.2011, 13:16