Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hallo Ihr

Thema: Hallo Ihr

ich hab schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, eine Kur zu beantragen. Ich hab nervliche Probleme und mein Sohn chronische Bronchitis, muss 2x täglich Kortison inhalieren. Jetzt bin ich heute gekündigt worden (Probezeit) und nun hab ich die Faxen dicke, Kur wird beantragt. Bloß wie!? Es dankt eine gestresste pade

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Bei mir war es so. Bei der Krankenkasse Formulare bestellt, diese hat mein Arzt und der Kinderarzt ausgefüllt. Zurück an die KK und Genehmigung kam eine Woche später. In zwei Wochen fahren wir an die Ostsee, wir freuen uns!! LG

von Heidschnucke am 21.06.2012, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Sohn chronisch Krank ist denk doch mal über eine Kinderreha nach diese möglichkeit gibt es dann ja auch.

von sausewind73 am 21.06.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von sausewind73

und wo bekomm ich den Antrag her....?

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von sausewind73

die Krankenkasse weiß das. Ruf mal dort an.

von Heidschnucke am 21.06.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Wenn ich denen noch mit einer Mutter-Kind-Kur nach 3 Monaten Krankengeldbezug in den Ohren liege, fallen die in Ohnmacht ^^ ich werds versuchen!

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

... eine PN ;)

von Guapa am 24.06.2012, 17:14