Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hallihallo ! Wer kennt das Haus Dünenheim Langeoog oder fährt......

Thema: Hallihallo ! Wer kennt das Haus Dünenheim Langeoog oder fährt......

.........selbst demnächst (ab 23.04.) dort hin ? Wir (Mutti mit 3 Kids, 6 Jh, 3 Jh und 10 Mt.) kuren demnächst dort. Wer war schon dort und kann aus Erfahrung berichten ? Mich interessiert vor allem: - Kinderbetreuung (hat jemand Erfahrung mit der Betreuung von Kindern unter einem Jahr ???? ) Wie hat es bei euch geklappt ? - Med. Betreuung und Behandlung bei Neurodermitis - Essen - Umland, was kann man alles selbst unternehmen - Konntet ihr euch erholen ? - Wer fährt selbst in der Zeit dort hin ? Vielleicht kann man ja auf diesen Weg schon Kontakte knüpfen. Bin gespannt auf Antworten. LG Izabell

von Izabell am 05.04.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Izabell

Hallo Izabell, wir - Henri (7) und ich - kommen mit und zählen schon die Tage. Langeoog ist meine Lieblingsinsel. Erholung garantiert! Leider kenne ich die Kurklinik nicht, aber die Erfahrungsberichte waren ok. Freue mich schon! Gruß Bianca

von BiancaV am 12.04.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von BiancaV

Hallo Bianca, das freut mich ja sehr das du antwortest. Ich bin schon im Packfieber, und frag mich grad, wie ich nachher den Koffer zu bekommen soll :-) Wir, Sohn (fast 6), Tochter (fast 3) und Baby (10 Monate) freuen uns auch schon sehr auf die Kur, und auch wir zählen die Tage. Ich bin sehr gespannt auf die Insel und auf das Kurhaus. Hoffentlich hält sich das Wetter gut :-) Liebe Grüße Izabell (die eigentlich Isabell heisst :-)

von Izabell am 14.04.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Izabell

Hallo Isabell, "Packfieber" ist gut... Irgendwie muss man alles einpacken, von der Winterjacke bis zum Bikini. Und bei deinen drei Kids kommt wohl einiges zusammen. Leider sind die Einkaufsmöglichkeiten auf Langeoog sehr beschränkt. Nur gut, dass es zumindest eine Drogerie gibt, da muss man wenigstens den Kram nicht auch noch mitschleppen. Nächste Woche geht's schon los!! Freue mich! LG Bianca

von BiancaV am 15.04.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von BiancaV

Hallo Bianca, vom "Packfieber" zum Fieber..... Das Gepäck ist verschickt, der Eigenanteil überwiesen, das letzte Wochende zuhause wollten wir nochmal in Ruhe genießen, ..jetzt ist mein großer Sohn an nem fiebrigen Infekt erkrankt. Jetzt muss ich am Montag erst mal mit Dünenheim telefonieren, wie es weitergeht,ob wir anreisen dürfen, oder etwas später,....ich weiss noch nicht, ob die anderen beiden Kinder sich auch noch anstecken. Was passiert denn mit dem Eigenanteil, wenn wir die Kur wegen Erkrankung nicht antreten, bzw. verschieben können ? Die 6-Monats-Anreisefrist bis Juni erreicht und Dünenheim ist bis August ausgebucht :-( Ich könnt heulen :-( L.G. Izabell

von Izabell am 20.04.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von Izabell

Hallo Isabell, Nur nicht aufregen - bei den Kids geht Fieber doch genauso schnell wie es kommt. Vielleicht ist der Zwerg am Montag schon wieder fit. Um die Kur würde ich mir keine Gedanken machen. Das klappt bestimmt. Im schlimmsten Fall reist Ihr etwas später an. Ich halte Dir einen Platz frei!! Drücke Dir die Daumen und gute Besserung für den Kleinen! Liebe Grüße von Bianca

von BiancaV am 20.04.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von BiancaV

Hallo Bianca, mein Sohn ist zum Glück wieder fit. Fieber hielt nur Samstag an, Sonntag ist er wieder fieberfrei rumgehüpft wie ein Turnschuh :-) Ich vermute, das er sich Freitag verkühlt hat. Die anderen beiden Kids sind auch fit. Nach Rücksprache mit der Klinik dürfen wir zum Termin anreisen *HURRA* Wir freuen uns schon !!!!! Liebe Grüße Isabell

von Izabell am 22.04.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Izabell

Klasse! Ich freue mich für Euch!! Wow, morgen geht's schon los und ich habe die Koffer noch immer nicht gepackt... Ich mache mich besser mal ans Werk... Wir nehmen (wenn nichts dazwischen kommt) die Fähre um 16 Uhr. Wann fahrt ihr? Bin schon so gespannt! Bis denn und liebe Grüße von Bianca

von BiancaV am 22.04.2013, 14:20