Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hätte ein paar Fragen zur Mutter-Kind-Kur als privat versicherte

Thema: Hätte ein paar Fragen zur Mutter-Kind-Kur als privat versicherte

vielleicht könnt ihr mir helfen...bin Mutter von 2-jährigen Zwillingen und setzte mich gerade mit dem Thema Mutter-Kind-Kur auseinander. Wir sind alle privat versichert und ich habe wohl keinen Anspruch auf Kostenübernahme. Kann mir jemand sagen, wohin ich mich wenden kann, wenn meine KV gar nichts übernimmt? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

von taxmaker am 10.07.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von taxmaker

Ich mache das auch gerade durch. Meine Tochter ist durch die Frühgeburt (28+1 SSW) sehr anfällig für Infekte, die die letzten beiden Male ins Asthma übergingen. Der KIA meinte ich soll ein MMK beantragen. Bin dann zur AOK und habe denen mein Problem geschildert. Ich GKV, Tochter und Mann PKV. Ich sollte trotzdem die Unterlagen einreichen. Habe ich auch gemacht, Kur wurde genehmigt und nun will keine der beiden Kassen zahlen. Nicht als Patientenkind, nicht als Begleitkind, nicht aus Kulanz - gar nicht. Spitze Mein Mann ist selbstständig und kann sich nicht ums Kind kümmern und eine Trennung halte ich nicht aus. Nun gab mir gestern ein Mitarbeiter von der AOK Unterlagen mit denen man dann eine Kinderkur bei der Rentenversicherung beantragen kann. Unser KIa ist leider erst in der nächsten Woche da, mit dem Ausfüllen wäre ich überfordert und dann weiss ich auch nicht, ob sie krank genung dafür ist. Sollte dies klappen,könnte man meine dann Mutter-Kur mit ihrer zusammen koppeln. ich werde berichten Alles Gute

von annika2008 am 11.07.2012, 09:12