Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habe meine Bahntickets,könnte eine Fahrt aber mit dem Auto mitgenommen werden, g

Thema: Habe meine Bahntickets,könnte eine Fahrt aber mit dem Auto mitgenommen werden, g

Hallo, ich fahre nächste Woche in Kur. Ich hab meine Bahntickets mit Sitzplatzreservierungen. Jetzt könnte ich die Hinfahrt auch von Bekannten mit dem Auto mitgenommen werden. Jetzt weiß ich nicht, ob das geht. Bekomm ich dann wohl Ärger mit der Krankenkasse? Das will ich nicht, dann fahr ich lieber mit der Bahn. Was würdet ihr machen? Aber am überlegen bin ich doch schon.

von jullebuck am 05.07.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von jullebuck

Hallo, aber die Krankenkasse kontrolliert doch nicht,ob du die Bahntickets benutzt hast !!! Wir sind auch mit der Bahn in Kur gefahren,aber da musste ich nicht am Ende die Tickets abgeben oder halt beweisen,dass ich mit der Bahn gefahren bin............. Von daher denke ich nicht,dass es Probleme gibt,wenn du dich die eine Strecke mitnehmen lässt !!

von kiara1234 am 05.07.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von kiara1234

na die gucken doch nicht ob du in der bahn sitzt udn der schaffner weiß in der regel auch nicht ob der Plaz nun reserviert war oder nicht, der kontrolliert nur wenn du drauf sitzt obs dein platz ist und wenn du halt nicht dort sitzt ruft der bestimmt nicht die kasse an und fragt wo du bist ;-) Lass dich mitnehmen und gut ist. Einzig bekommst du die fahrtkosten nicht erstattet, aber da du eh mitgenommen wirst ist das doch egal.

von Luni2701 am 05.07.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ok, danke. Ich hab mir das auch schon so gedacht, war mir aber unsicher. Danke LG

von jullebuck am 07.07.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von jullebuck

Bekommt man die Fahrkarten von der Versicherung oder würden die später den Kaufpreis wieder erstatten (also erst selbst auslegen?)? Falls Du die Karten schon hast, würde ich bei der Kasse Bescheid geben, dann können die die Karten noch bei der Bahn zurückgeben.

von Booki am 09.07.2012, 09:31