Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Thema: Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Hi, ich habe die Krankenkasse vor kurzem gewechselt, ich bin jetzt bei meinem Mann mitversichert. Habe ich Chancen auf eine Mutter-Kind-Kur oder muss ich erst noch warten? Ich war selbständig und hatte dadurch eine andere Kasse, kann das mit der Selbständigkeit aber gesundheitlich nicht mehr machen. Deshalb der Wechsel und ich wollte mich mit meinem Sohn erholen von dem vielen Stress hier. Lg Mimi

von Mimi36 am 11.03.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von Mimi36

moin..ich denke das ist nicht von der Beitragslänge abhängig..sondern wohl eher von deinen Beschwerden und dem Schreiben deines Arztes...lg Regina

von omagina am 11.03.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von omagina

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen dass es von der Dauer der Zugehörigkeit in der KK abhängig ist, sondern eher von den Kurgründen und dem ärztlichen Attest Im Zweifelsfall einfach mal die KK anrufen oder in einer Kurberatung fragen

von Kerstin123 am 11.03.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Nein... die Länger der Zugehörigkeit ist völlig unrelevant. Aber... die werden sich natürlich freuen:-)))) Jetzt nicht böse gemeint Versuch Dein Glück.

von ak am 17.03.2021, 18:03



Antwort auf Beitrag von Mimi36

Anspruch hast Du, könnte aber sein, dass kritischer geprüft wird. Es ist aber auch abhängig von der Kasse. Ich habe nie länger als 5d auf die Zusage gewartet, meine Schwester über 7 Wochen. Probiere es, was hast Du zu verlieren, und bei Absage Einspruch. Viel Glück!

von AnniMath am 19.03.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von Mimi36

Anspruch hast Du, könnte aber sein, dass kritischer geprüft wird. Es ist aber auch abhängig von der Kasse. Ich habe nie länger als 5d auf die Zusage gewartet, meine Schwester über 7 Wochen. Probiere es, was hast Du zu verlieren, und bei Absage Einspruch. Viel Glück!

von AnniMath am 19.03.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von AnniMath

Kuren werden oft abgelent, dann kannst du sofort Widerspruch einreichen.

von linghoppe. am 12.04.2021, 09:36