Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Gunzenhausen Lindenhof

Thema: Gunzenhausen Lindenhof

Hallo zusammen, ich bin mit meinen zwei Jungs im September in der Klinik in Gunzenhausen-Lindenhof. Hat jemand Erfahrungen dort gesammelt? Oder fährt zufällig jemand auch am 28.09. hin? Danke

von DiaDi am 10.08.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von DiaDi

Hallo, wir waren im April dort. Hatten ein schönes Zimmer mit „Galerie“, der Ort Gunzenhausen ist wirklich sehr schön, ein ganz toller Spielplatz ist ca. 10 Autominuten entfernt. Nur zur Einrichtung… das Personal der Sozialpädagoge/Therapeuten ist nett, auch die Physiotherapien (Rückenschule, Yoga etc.), ich selbst hatte nicht viele Behandlungen. Sehr schön war das „Waldbaden“, aber auch die Therapierunden (muss aber die Gruppe im gesamten passen) Aber ganz ehrlich die Kinderbetreuung war mehr als schlecht (ich musste meine beiden jeden Tag überreden dort hin zu gehen), Programm war sehr überarbeitungsbedürftig, das Essen was die Kinder bekamen (sie taten mir richtig leid, wir als Mütter bekamen jeden Tag sehr gutes Essen und die Kinder definitiv was anderes, wo mir beim anschauen ganz anders wurde) - ging aber fast allen Eltern so. In dem Raum gab es keine Spielecke, nur Tische (eine richtige Ecke zum lümmeln haben meine beiden 9 und 6 total vermisst, die kleinere Gruppe hatte so etwas. Da waren meine beiden neidisch). Die Kurteilnehmer waren in 2 Gruppen geteilt: kleinere Kinder (Vormittags Kinderbetreuung) und größere (Betreuung nachmittags). Das einzige was meine beiden liebten war der Wald zum matschen und Häuser aus Ästen bauen - mochten alle Kinder. Ich war als Entschädigung mit den beiden fast täglich in der Stadt bzw. auf dem Spielplatz oder einkaufen. Coronabedingt war nicht viel möglich. Viele fanden es war keine Erholung sondern mehr Stress - kann ich nicht so unterschreiben Viele Grüße

von maeusezahn am 17.08.2021, 10:06