Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Große Unterschiede?

Thema: Große Unterschiede?

Hallo, gibt es eigentlich große Unterschiede bei den Kuranbietern in Bezug auf Qualität und Ausstattung? Und sucht man sich selbst seine Kur, oder wird man irgendwo hingeschickt? Letzte Frage: Gibt es eine Internetseite, auf der man alle Kureinrichtungen finden und nach bestimmten Kriterien suchen kann?

von CaroLiz am 25.11.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Hallo, es gibt verschiedene Seiten, wo man nach Kriterien auswählen kann, aber ob es eine vollständige gibt, weiß ich nicht. Einen gewissen Standard müssen sie wohl alle haben, aber Unterschiede gibt es schon. Meine Krankenkassen hat mir mit der Bewilligung zwei Kontakte geschickt, die mich beraten bezüglich der Einrichtung die passt. Die haben wir anhand meiner Indikation Empfehlungen gegeben. Bei der zweiten Kur hab ich mir die Liste der Vertragskliniken geben lassen und da selbst angefragt, weil ich klare Vorstellungen bezüglich des Zeitraums hatte. Jetzt hab ich mir das gleiche Haus reserviert, zeitgleich mit versenden meines Antrags und hoffe aktuell auf die Bewilligung. Dann würde ich zum dritten Mal ins gleiche Haus fahren. Alles Gute Aeonflux

von aeonflux am 01.12.2019, 00:43