Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 08.06.2012, 11:04 Uhr

Graal-MüritzSchwarzheide - Haus Eichhof/Simonswald - oder Tannenhof Todtnauberg

Hallo!!!

Wer von Euch war in einer dieser Kliniken? Habe diese 3 zur Auswahl bekommen!!!! Kann mir jemand eine davon empfehlen oder von einer abraten?

Mein kleiner ist 2,5 Jahre und hat ständig Atemwegserkrankungen, eigentlich dachte ich wir sollen ans Meer aber die IKK sagt, die Berge wären auch ok!

Was sagt ihr? Ist Meerklima besser oder die Berge?

Danke für Eure Hílfe!!!

VG Vernel

 
2 Antworten:

Re: Graal-Müritz"Schwarzheide - Haus Eichhof/Simonswald - oder Tannenhof Todtnauberg

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.06.2012, 14:18 Uhr

Mein Sohn hat Asthma und ich rate eindeutig zu Meeresklima.

Alles weitere per PN.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Graal-Müritz"Schwarzheide - Haus Eichhof/Simonswald - oder Tannenhof Todtnauberg

Antwort von speedy0579 am 03.07.2012, 22:12 Uhr

Eindeutig Meerklima...Fahre im Sept mit meinem Sohn (5) in den Tannenhof...Er hat Asthma und leichte Probleme mit der Haut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Nach Wechsel der KK endlich durch :)) Kennt jemand das Haus?

Hallo, da habe ich doch letztes Jahr fast 10 Monate mit der Barmer gekämpft und habe dann nach der endgültigen Absage statt Sozialgericht den Weg neue KK eingeschlafen. Bin seit 1.4. bei der TKK, habe im Mai die Kur erneut beantragt und nach 2 Wochen telefonisch Bescheid ...

von schneckchen19 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Klimawechsel vor der eigenen Haustür?

Hallo, ich habe mal eine ganz doofe Frage. Uns wurde ein Klimawechsel empfohlen. Wir wohnen selber an der ostfriesischen Küste (Nordsee), die Dame von der Caritas schlug ein Haus (CBT) auf Borkum vor. Auch wohl weil die AOK Nds. lieber in Nds. vermittelt. Meine Wünsche ...

von annika2008 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Erfahrungen Inselklinik Heringsdorf/ Haus Gothensee, wer war dort u kann bericht

Hallöchen, wer war schonmal in Heringsdorf auf Usedom in der Inselklinik bzw. Haus Gothensee und kann mir seine Erfahrung berichten ?? Was man im Netz liest ist so durchwachsen, daher hätte ich gerne noch ein paar Meinungen gehört. Danke und LG ...

von Sannyistda 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mittelrhein-Klinik in Boppard-Bad Salzig (Erfahrung mit Aufenth. in Haus 3?)

Hallo, habe einen Aufenthalt in der o. g. Klinik genehmigt bekommen. Termin steht noch aus. Wohnen werde ich mit meiner 14 Monate alten Tochter laut Auskunft der Klinik in Haus 3 (das sind kleine Appartements für Eltern mit Kind). Hat jemand mit der Klinik schon ...

von lucky2006 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

War schon jemand im Alma Münster Haus auf Anrum...

...zu einer Zeit, wo auch Väter mit Kind dort sind? Ich überlege, evtl. schon vor den Sommerferien zu fahren, weil ich denke, 1. dass es dann nicht so voll ist 2. ich dann besser und entspannter anreisen kann Zu dem Termin sind auch Väter/Kinder dort - wieviele? oder ...

von Kristallschatz 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

rehamaßnahme und betreuung 2. kind zu haus?

hallo, hoffe jemand kann mir helfen... wäre echt sehr dankbar! also: ich habe für meinen sohn eine kinderreha genehmigt bekommen, da er erst 5 ist darf ich als begleitperson mitfahren. nun habe ich aber noch eine 10 jährige tochter. mein mann arbeitet oft im 12 stunden ...

von casiopaia33 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wer fährt auch zum Caritas Feldberg Haus?

Hallo Ich fahre am 13.12.2011 ins Caritas Feldberg. Wer fährt auch zur selben Zeit dort hin oder war schon dort und kann mir was darüber berichten. Wäre schön schon jemanden kennen zu lernen. LG Silvia

von Stern1970 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kur und ein Kind zu Hause lassen?

hallo, ich habe da mal ne frage, vielleicht hat ja jemand ne ahnung ;o) also ich war 2009 im spätsommer mit unseren 5 kindern zur kur auf fehmarn (übrigens super schön dort). nun wollte ich ja schon dieses jahr wieder mit den kindern los, nun bekommen wir aber erst mal im ...

von Anja4 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Widerspruch / Mama ist ja "zu Hause" und brauch neue Kraft!

Hallo, die Dame von der KK meinte, es bestehe nach wie vor keine med. Notwendigkeit für eine MuKiKur, schließlich sei ich ja zu Hause, und würde nicht arbeiten. Ist man denn als Mutter nichts mehr wert, wenn man zu Hause ist, und sich um ein Kind kümmert, das noch nicht 2 ...

von simisimi 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Also es geht ins Haus Münstertal.

War da schon mal jemand, kann mir jemand schreiben wie es dort ist. Gibt es Ausflugsmöglichkeiten?? Wird am Wochenende was angeboten?? Wie ist das mit essen und so? Dürfen meine Kinder Mittag auch bei mir mit essen?? Oh da sind so viele ...

von *Flosmama* 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.