Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Gibt es Beihilfen fürs Zugtiket und fürs koffer verschicken die man beantragen..

Thema: Gibt es Beihilfen fürs Zugtiket und fürs koffer verschicken die man beantragen..

....kann? meine Krankenkasse erstattet zwar das Zugtiket, aber erst nach der Kur. Und in meinem Fall sind es mind 140€ fürs Tiket. Außerdem die Koffer. Was kostet ein Koffer. wann muss ich sie losschicken? Kann man da auch Beihilfe bekommen? Sorry für die Fragen. ist meine erste Kur

von Hope-so am 06.02.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Verschicke die Sachen im Karton als Paket, ist billiger. Würde schon 7 Tage vorher los schicken. Ich denke schon das man es vorschießen muss, muss ich beim Auto ja auch. Bekomme erst danach die Kilometerpauschale(aber man würde doch zu Hause auch Sprit verbrauchen).

von Princess01 am 06.02.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

gepäck übernimmt leider niemand. ich hab mir auch 2 umzugskartons gepackt und per DHL 4 tage vorher abholen lassen. hat alles super geklappt. als ich aufm zimmer ankam standen meine kisten schon da. und für zurück auch gleich noch ne abholung beauftragen. mußt nur an klebeband und schere denken.

von charly2274 am 08.02.2013, 20:02