Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Gesetzlich und privat Versichert

Thema: Gesetzlich und privat Versichert

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin gesetzlich versichert und unsere beiden Kinder sind privat über meinen Mann versichert. Er ist kein Beamter wenn dies einen Unterschied machen sollte. Welche Krankenkasse zahlt denn eine Mutter Kind Kur? Alles meine oder muss ich beide Versicherungen fragen? Wann sollte ich denn eine Kur beantragen? Will eine fürs nächste Jahr beantragen. Danke für eure Hilfe! LG Iris

von icki am 28.06.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von icki

soweit ich weiß zahlt deine Krankenkasse, sofern die Kinder Begleitkinder sind. Wenn die Kinder behandlungsbedürftig sind müsste die Versicherung deiner Kinder zahlen -- was aber bei den wenigssten im Vertrag eingeschlossen sein dürfte. LG

von Julia+Christopher am 30.06.2014, 07:37