Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Genehmigte Kur - außerhalb des Zeitraums der KK

Thema: Genehmigte Kur - außerhalb des Zeitraums der KK

Liebe Muttis, unsere Mutter-Kind-Kur ist genehmigt worden und aufgrund von Corona für weitere vier Monate verlängert. Nun ist es so, dass die Kurklinik uns erst einen Termin im "5. Monat" anbieten kann, also drei Wochen nachdem unsere Corona Verlängerung ausläuft. Die Krankenkasse sagte nun ,dass ich einen Antrag auf Verlängerung stellen kann. Ein vorzeitiger Kurtermin kann nicht angeboten werden, da die Einrichtung nur zu 60% besucht werden kann und sie keine Kapazitäten mehr haben Die Krankenkasse sagte aber auch dass es sein kann, dass dann der Antrag abgelehnt wird und wir dann nicht mehr zur Kur fahren können. Bis zur Genehmigung unsere Mutter-Kind-Kur hat es übrigens fast ein Jahr gedauert. Ich bin jetzt fest davon ausgegangen , dass wir dieses Jahr fahren können. Wie würdet ihr nun vorgehen? Lieben Dank, Zimtstern

von Zimtstern2016 am 15.01.2021, 14:02



Antwort auf Beitrag von Zimtstern2016

Ich würde einen Antrag auf Verlängerung stellen und die Bestätigung der Kurklinik mitschicken. Ich kann mir in der aktuellen Situation nicht vorstellen, das es wirklich abgelehnt wird. Alternativ würde ich mir von KK eine Klinik und Termin organisieren lassen, wenn Sie der Meinung sind es gibt schon früher was. Das wäre ja die einzige Erklärung für eine Ablehnung.

von tweety76 am 15.01.2021, 16:47



Antwort auf Beitrag von tweety76

Vielen Dank für deine Antwort! Würdest du noch etwas Spezielles in die Verlängerung mit reinschreiben? Dafür gibt es von der Krankenkasse keinen Vordruck, ich soll meinen Verlängerungswunsch begründen. Es sind ja gerade mal 3 Wochen um die es letztendlich geht.

von Zimtstern2016 am 15.01.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von Zimtstern2016

Ich würde vielleicht schreiben warum es genau diese Kurklinik sein soll und das es früher keinen Termin gibt. Wo wollt Ihr denn hinfahren?

von tweety76 am 16.01.2021, 10:42