Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 17.03.2012, 21:19 Uhr

Gar nicht so einfach, eine Klinik auszusuchen..

Ich soll mir eine Klinik aussuchen - aus 38

gut, für mich kommt nur Ostsee in Frage, aber auch da habe ich mir nun 7 Stück rausgeschrieben und muss mich morgen durchlesen. Am Ende lande ich dann doch wieder in Wustrow :-)

Kennt jemand die Kliniken?

Ostseeklinik Zingst
Klinik Schwedeneck
Ostseeklinik Kühlungsborn
Kurklinik Miramar
Ostseeklink Grömitz
Klinik Ostseedeich-Grömitz
und Fischlandklinik Wustrow (da war ich schon mal)

 
10 Antworten:

Re: Gar nicht so einfach, eine Klinik auszusuchen..

Antwort von bastismama am 17.03.2012, 21:23 Uhr

hmm also wenn es klappt würde ich nach glowe fahren oder nach miramar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so einfach, eine Klinik auszusuchen..

Antwort von luko1311 am 18.03.2012, 9:06 Uhr

Hi, kann d ir nur Grömitz (klinik ostseedeich) empfehlen, da fahren wir nun das zweite mal hin und wir freuen uns schon riiiiießig drauf.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so einfach, eine Klinik auszusuchen..

Antwort von Dana510 am 18.03.2012, 9:48 Uhr

Ich habe mir die Klinik Schwedeneck ausgesucht, da die am besten von der beschreibung zu uns passt. War dort noch nie und weiss auch nicht wie es dort ist. Wird man dann sehen. Viel Erfolg noch beim aussuchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so einfach, eine Klinik auszusuchen..

Antwort von lilliblue am 18.03.2012, 13:11 Uhr

Na dann hab ich ja nun welche zur Auswahl :-)

Muss mich heute entscheiden und dann morgen in der Klinik wegen August-Termin anfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luko1311

Antwort von lilliblue am 18.03.2012, 13:46 Uhr

Ist die Klinik in Strandnähe?

Was haben die, ich sag mal für "Muss-Veranstaltungen-Sport" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so einfach, eine Klinik auszusuchen..

Antwort von muffelzahn am 18.03.2012, 15:05 Uhr

Wichtig sind doch die Gründe und Indikationen, warum du zur Kur fährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast eine PN lillebue

Antwort von luko1311 am 18.03.2012, 15:14 Uhr

hoffe der name ist richtig geschrieben :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast eine PN lillebue

Antwort von lilliblue am 18.03.2012, 18:07 Uhr

Ja klar Gründe...aber die meisten Kliniken sind ja ähnlich, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast eine PN lillebue

Antwort von Holzkohle am 19.03.2012, 10:18 Uhr

Muss-Programm beim Sport - ist die Frage eher dahin gerichtet, dass Du nicht mitmachen möchtest (wolle ich auch nie *ggg*) oder SUCHST Du nach einer Klinik mit dem Hintergrund, dass Du mitmachen MUSST?!

Also MUSS war im Miramar die Massage/Krankengym und die Moorpackung und ich glaube, die gab es alle zwei oder drei Tage.

MUSS war ebenfalls die Wassergymnastik, aber das war ok. Allerdings kamen zum Teil "frauliche" Probleme dazu, wo man dann doch mal aussteigen konnte oder irgend ein Magen-Darm-Virus, mit dem dann eh keiner mehr ins Wasser geht.

Außerdem "musste" man sich einen Kurs aussuchen, Nordic Walking oder Chi Gong oder wie das heißt, von dem ich ja zumindest im Vorfeld sehr begeistert war, nach einer Stunde habe ich abgebrochen...
Rückengymnastik war auch noch so ne Sache, aber die kam für mich nicht in Frage bzw. ich wurde da nicht eingeteilt, weil der Rücken in Ordnung war.

Die meisten haben Nordic Walking gemacht, ein großer Teil tralala Gong. Ich bin dann zur Trainerin hin und habe gesagt, beides ist nichts für mich, ich würde mich stattdessen verpflichten, täglich in den Fitness-Raum zu gehen und da abzustrampeln, was ich dann auch gemacht habe.

Und wenn Du zwei Sachen belegst davon, sind die schon zufrieden. Die erste Zeit hat man eh das Gefühl, man SOLLTE viel machen, das hat sich bei allen recht schnell relativiert und nach zwei Wochen war ich eigentlich nur noch in der Massage und im Fitnessraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast eine PN lillebue

Antwort von lilliblue am 19.03.2012, 10:34 Uhr

Miramar fällt leider weg, schon alles voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.