Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Freude teilen + Erfahrungen Ostseeklinik Zingst gesucht

Thema: Freude teilen + Erfahrungen Ostseeklinik Zingst gesucht

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Ostseeklinik Zingst gemacht, am besten positive Erfahrungen? oder fährt vielleicht selbst? Heute erhielten wir die Bewilligung für eine Kur, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Auf dem Antrag stand nur etwas von starker Infektanfälligkeit bei Mutter und Kind und leichte Schuppenflechte der Mutter, umso besser. Natürlich freue ich mich total auf die Zeit mit meinem Kind. Was mir jedoch Bauchschmerzen macht sind Erfahrungsberichte im Internet: "Mütter sitzen bis 2 Uhr auf den Fluren, besaufen sich und halten die Nachtruhezeiten nicht ein, stören durch Unpünktlichkeit die Therapien." Auf solche Frauen habe ich so gar keine Lust. Ich möchte mich tatsächlich erholen... und bin bei so was ganz fix richtig mies gelaunt :-D Altes Möbel, wenig Auswahl beim Essen ect. stört mich nicht wirklich, es ist ja auch immer eine Frage was man daraus selbst macht, ich bin nur allergisch was Unruhe betrifft :-D Viele liebe Grüße Hubbeldubbel ----------------------------- Der Beitrag darf auch alle ermutigen einfach mal nen Antrag zu stellen und sich nicht von den Antragspapieren abschrecken zu lassen. Zumindest die Formulare meiner Krankenkasse beinhalteten zu 80 % Fragen folgender Art: Partnerschaftliche Konflikte? Probleme in der Kindererziehung? Finanzielle Sorgen? Ich dachte den Antrag kannste gleich entsorgen, wird nix, denn bei mir steht weder starke Erschöpfung, noch Probleme bei der Kindererziehung oder mit dem Partner im Antrag. Infektanfälligkeit reicht aber scheinbar. Ziel: Verbesserung des Immunsystems. Bin echt happy. Viel Erfolg auch Euch.

Mitglied inaktiv - 06.01.2018, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich für dich, auch wenn ich von bisherigen Erfahrungensberichten aus dem Umfeld eher abgeschreckt bin. Gerade mit kleinen Kindern (ich denke, deine Tochter ist noch etwas jünger als meine mit gut 2.5) ist es oft anstrengend (Betreuung?) und leider werden die Kleinen ja doch öfter mal krank. Dann in ungewohnter Umgebung, ohne Partner, der mal übernehmen kann, ach nee, das wäre nicht so meins. Aber davon musst DU ja nicht ausgehen! Und bezüglich der Berichte im Internet, wieviele sind das denn? Wie bei Hotelbeurteilungen würde ich da auf einige wenige nicht viel geben. Oft bewerten nur die, die sehr unzufrieden waren! Ich war mit meiner Großen 4 Wochen zur Reha auf Rügen, im Dezember. Unterkunft echt alt, einfachverglaste Fenster an denen innen das Wasser herunterlief, eine Mutter hatte Mäuse in der Wohnung - dennoch war die Zeit echt toll und hat meinem Kind sehr geholfen! Allein die Lage eures Kurheimes an der Ostsee wird schon vieles wett machen! Wann geht es denn los, so von der Jahreszeit her? LG

von Tini_79 am 07.01.2018, 14:41



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Huhu, ich werde morgen bei der Aufnahmehotline anrufen und hoffe im April einen Platz zu bekommen, schwierig mit unserem Kalender und deren Vorgaben. Bin schon etwas nervös, was wenn die da bereits ausgebucht sind... :-/ Morgen wollte ich wieder an der Front erscheinen, war krank bzw. bin krank - wieder Nasennebenhölen. Ko... mich nur noch an. Es kann an der See also nur besser werden. Kind ist im Moment 16 Monate alt. Der Papa wird sich wohl vor Ort was suchen und somit zeitweise bei uns sein. Er kann sich das einrichten. Lg

Mitglied inaktiv - 07.01.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ach, wenn Papa größtenteils da sein kann, wenn er das bestimmt super :-) Ich glaube allerdings nicht, dass es jetzt noch Plätze fürs April gibt, aber drücke dir die Daumen! Bei der Reha hieß es damals, dass es keinerlei Termin/ oder Ortswünsche gibt. Aber ich habe später öfter gelesen, dass es scheinbar auch anders geht. Mit den Nebenhöhlen hatte ich JahrZEHNTE (:-)) Probleme, eine OP wollen die Ärzte seit mind 20 Jahren machen, aber komischerweise wurde das nach der Geburt der Kleinen viel besser. Letztes Jahr brauchte ich gar kein Antibiotikum. Ich nehme immer gleich Sinupret forte.

von Tini_79 am 07.01.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Wunschtermin hat funktioniert, ich kann nicht klagen :-D

Mitglied inaktiv - 08.01.2018, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das ist ja toll! Da bin ich ja glatt etwas neidisch, ich liebe die Ostsee. Allein der Moment, wenn man vom Strandaufgang hochkommt und das erste Mal wieder aufs Wasser blickt- da ist das Wetter so ziemlich egal. Dann hoffe ich für dich, dass dir die Zeit mindestens die gewünschte Erholung bringt!

von Tini_79 am 08.01.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Dankeschön :-)

Mitglied inaktiv - 08.01.2018, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war im Mai 2016 dort zur Kur. So schlimm ist es da echt nicht. Wenn da Mütter auf dem Flur sitzen, Okay....da sind aber noch Türen zwischen. Und es muss ja nicht in allen Kurgängen so sein. Das Kurhaus an sich ist echt toll die LAge perfekt. Von der Einrichtung werden am WE Touren angeboten. Lass dich nicht abschrecken, und genieße es einfach. LG,Andrea

von Ole020304 am 14.01.2018, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war 2014 mit meiner Tochter dort und habe mich sehr gut erholt. Besonders positiv fand ich die Lage ( etwas ausserhalb ). Auch die Kinderbetreuung fand ich sehr gut. Ich habe an allen Aktivitäten nach Plan teilgenommen, die sind aber auch nicht böse, wenn man sich entschuldigt und einfach mal ausschlafen will. Essen fand ich ganz gut, klar war bei den Mahlzeiten viel Gewusel. Ich hatte mir vor Ort ein Fahrrad ausgeliehen mit Kindersitz und wir waren viel unterwegs. Geschäfte sind im Ort problemlos erreichbar, zu Fuss ist es ein Stück, aber mit Fahrrad kein Problem. Klar gibt's Konflikte zB um die Trockner, oder bei Lärm auf dem Gang. Ich fand's auch schlimm, dass da Kinder mit ihren Müttern vorm Frühstück schon an der Raucherinsel stehen müssen - aber ich hatte nette Kontakte und habe mich von Stress einfach ferngehalten. Ich denke, ihr werdet dort eine gute Zeit haben.

von Jana287 am 23.01.2018, 17:31



Antwort auf Beitrag von Jana287

Danke für Deinen Bericht Jana :-)

Mitglied inaktiv - 23.01.2018, 19:16