Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fragen zum Antrag, Versicherungsfragen

Thema: Fragen zum Antrag, Versicherungsfragen

Hallo zusammen, nun liegt sie vor mir, die Verordnung zur Mutter- Kind- Kur. Ich hätte sie auch bitter nötig. Die Hausärztin sagte ich solle den Antrag an die Rentenversicherung senden. Auf einem Forumular steht aber die Adresse der Krankenversicherung, auf dem anderen steht "Ausfertigung für den Arzt". Also wohin nun damit? Und wie sind die Chancen, wenn ich zwar gesetzlich versichert bin, mein Kind aber privat. Mein Kind hat keine Verordnung. Kann mir jemand weiter helfen?

von Mariii am 29.04.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Mariii

Inzwischen konnte ich die Warteschleife der Krankenkasse überwinden, man sagte mir dort, es muss zur Krankenkasse. Hausärztin war falsch informiert. Dies nur zur Info, falls noch jemand die Frage hat.

von Mariii am 29.04.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mariii

Der Antrag geht zur Krankenkasse und dein Kind nimmst Du als gesundes Begleitkind mit, egal welche Kasse. Sobald Mutter /Vater und Kind in unterschiedlichen Kassen sind, wird es schwieriger. Liebe Grüße

von AnniMath am 30.04.2021, 22:35



Antwort auf Beitrag von Mariii

MuKind Kur= Träger KV Reha= Träger RV

von DecafLofat am 01.05.2021, 19:09