Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fragen über Fragen

Thema: Fragen über Fragen

Wir fahren vom 22. Mai bis 12. Juni das erste Mal zur Kur. Da es noch Neuland für mich ist, frage ich hier mal ein paar Fragen nach. Wieviel Geld nehmt Ihr für die drei Wochen mit? Was sollte man bloß nicht vergessen?( also was war euch wichtig)

von Wilde Hexe am 30.04.2013, 18:12



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

120 Euro(darunter viel Kleingeld wegen waschen) und eben eventuell das Geld für den Eigenanteil. U Hefte, Arztunterlagen, Waschmittel, Uhr, Schwimmsachen, Badetücher wegen Behandlungen, wetterfeste Kleidung, Spielzeug, gute Sachen wenn Disco ist oder so(das hatten viele nicht mit und haben sich dann geärgert), Sportsachen, Schulsachen beim Schulkind...

von Princess01 am 30.04.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Princess01

Erkundige dich über den Ort in den du fährst (und wenn du im Rathaus anrufst^^). Denn meist gibt es vor Ort Banken/Geldautomaten und es ist nicht nötig, größere Summen Bargeld mitzunehmen. In dem Ort in dem sich unsere Reha befand gab es ALLES, ich hätte splitternackt hinfahren können. Da gab es Lidl, Aldi, Norma, Netto, Kik, Takko, Rossmann, Rewe, Tedi, etc etc. Was sich auch als praktisch erwies wenn einem etwas fehlte (Seife, Ohrenstäbchen, etc). Also erkundige dich, dann bist du schlauer! Ich habe in der gesamten Rehadauer (4 Wochen) ca 250€ ausgegeben.

Mitglied inaktiv - 30.04.2013, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

auf jedenfall ein nachtlicht mitnehmen, weil die kinder nicht so klar kommen mit der neuen umgebung es dient zur besseren orientierung.

von bastismama am 30.04.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von bastismama

Hallo! Also wir haben einen Kassettenrecorder mitgenommen ,kleine Spiele.Stifte, und ein paar Pixis. Wir konnten in der Kur vieles Ausleihen ( mit Pfand) .Würde einfach nachfragen. Viel Spaß und Erholung !!! Gruß verena

von Verena77 am 01.05.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hallo! Ein kleines Obstmesser würde ich mir in jedem Fall einpacken, die Messer bei uns in der Kur waren zum Obstschneiden (und Obst stand immer dort) eher "ungeeignet". Ich weiß nicht, wohin ihr fahrt, aber wir waren froh, dass wir Sandspielzeug und einen Drachen dabei hatten - so mussten wir es uns nicht vor Ort extrem teuer nachkaufen...!! Gute Erholung!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 02.05.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

so eine blaue tasche von ikea oder ähnlich die kann als wäschekorb benutzt werden (die sind oft mangelware) und für den heimweg als nottasche da immer mehr gepäck mit nach hause kommt

von sausewind73 am 04.05.2013, 22:24