Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fragen über Fragen zur Kur

Thema: Fragen über Fragen zur Kur

Hallo, bisher bin ich noch nicht beim Arzt gewesen. Ich möchte mich vorab einfach mal informieren und denke das ich hier richtig bin. Und zwar ist es so das ich eine Mutter Vater Kind Kur beantragen will. Ich leide seit meiner Geburt an Neurodermitits die in den letzten 18 Monaten immer schlimmer wird weil ich mit Kind und haushalt und Arbeiten einfach so gestresst bin, dann habe ich mir im August die Kniescheibe rausgehauen und habe seither Schmerzen in dem Knie, dazu kommt das ich Übergewichtig bin (167cm, 103kg, bei mir wurde es durch die SS soviel und nun wills nicht mehr runter), habe eine Schulddrüsenunterfunktion und an seit jahren an Depressionen die mal mehr mal weniger schlimm sind leide. Mein Mann ist ebenfalls Übergewichtig (180cm, 150kg, vor 5 Jahren wog er auch "nur" 94kg) und leidet darunter sehr, er hat oft Atembeschwerden und Stechen in der Brust, war deshalb auch schonmal im KH. Wegen der Arbeit ist er auch total gestresst weil alles auf ihn abgewälzt wird. Pausen gibt es bei uns nicht da wir weder freunde noch Verwandte haben die den kleinen mal ne halbe Stunde nehmen können. Und da er Nachts mit seinem 23 Monate noch immer 4 bis 5 mal wach wird ist an Schlaf auch nciht zu denken. In die Krippe oder zur TM geht er auch nicht. ich schlafe so gut wie gar nciht da ich Nachts arbeite und erst um 03Uhr wieder komme. Länger morgens schlafen ist aber halt leider nciht drin. Um 08Uhr istd er kleine Fit, das heißt ich muss mit 4 Std. Schlaf auskommen weil er auch kaum noch n Mittagsschlaf macht. Wir sind also ziemlich fertig mit der Welt und wollen daher gerne eine Kur beantragen. Ich bin mir aber nicht sicher ob unsere gründe dafür ausreichen. Bei der Mutter Kind Kur mache ich mir keine großen gedanken, ich denke das würde klappen. Aber ich weiss nicht ob eine Vater Mutter Kind Kur begründet ist. Wir hatten neulich mit nem Freund drüber geredet und d