Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage

Thema: Frage

mein Sohn knapp10 Monate schläft nachts fast gar nicht mehr. er kommt nicht in den tiefschlaf und wird alle 30-40 min wach und will an die brust..aber nicht um zu trinken,um einzuschlafen. Ich habe dann eben mit einer freundin telefoniert und sie sagte das das ein grund für eine Mutter kind kuhr wäre..hat jemand erfahrung? Achso diese schlafstörungen gehen schon seit monaten...vom KiA kam nur infekt , viburcol geben...pft von Ar.... stimmt es aber? wäre das ein grund der evtl bewilligt wird?

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem sohn ist das genauso, habe die kur heute bewilligt bekommen, mein kia meinte das sind panische schreiattacken...

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Er schreit ja nicht...er wird einfach wach und wenn er nicht allein einschläft dann fägt er erst an zu weinen..meist wird er wach wenn er sich dreht und dann dreht er sich sofort zu mir und sucht

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

aber das bedeutet ja schon eine innere unruhe??

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe ein ähnliches Problem wie Du, nur bei mir geht das schon so seit 18 Monaten :-(( Waren schon in der Schrei - und Schlafambulanz - ohne nennenswerte Erfolge. Habe mich auch schon mal gefragt, ob das für eine Kur reichen würde, habe noch zusätzlich einen älteren Sohn, der ADHS-Züge zeigt. Falls du in Erfahrung bringst, dass das eine Indikation für eine Kur wäre würde ich mich freuen, wenn du dich mal mit einer PN melden würdest. Schönen Abend Tigerente30

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schonmal einen osteopathen besucht??

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja Osteopathen haben wir auch schon durch. Hat unserem großem Sohn nach der Geburt (30 Std Geburt, im Geburtskanal gesteckt, Not-KS) sehr geholfen. Nur bei dem kleinen mit der Schlafproblematik hat sich nicht die geringste Besserung gezeigt :-( Gruß Tigerente30

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

und wie erklärt sich der kia das ganze??

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

obs für eine kur reicht wage ich zu bezweifeln. du hast sicherlich dein kind in den schlaf gestillt.das sollte man nicht machen. die kinder brauchen dann die brust zum ein und weiterschlafen.wachen sie auf und die brust ist weg ,so können sie nicht wieder einschlafen weil sie fehlt.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

er schläft ja nicht immer an der brust ein..mittlerweile eher seltener, zum ersten einschlafen nimmt er nch den schnuller aber danach ist vorbei...naja mal sehen

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 15:10