Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage zur schulischen Betreuung wärend der Kur.

Thema: Frage zur schulischen Betreuung wärend der Kur.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die schulische Betreuung ja nicht in den Ferien. Wie ist es denn, wenn die Ferienzeiten des Wohnortes nicht mit den Ferienzeiten des Kurortes übereinstimmen? Also, wenn z.B. im Heimatort noch schule wäre, aber im Kurort Ferien sind oder umgekehrt. Weiß das jemand?

von liha am 15.02.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von liha

Eigentlich gilt da immer, soweit ich das jetzt den Homepages richtig entnommen habe, der Ferienzeitpunkt des Kindes, nicht des Kurortes. Bedeutet, dass z. B. bei ner Kur 3 Wochen um Ostern rum vllt dein Kind noch 1 Woche Schule zuhäuse hätte, und dann noch 2 Wochen Ferien.:::da bekäme es dann in der Kur 1 Woche Schule/hausaufgabenbetreuung, 2 Wochen nicht. Es lohnt sich aber, beim Kurhaus nachzufragen/zu schauen, denn machen haben auf der HP stehen, wann genau KEINE Schulbetreuung stattfindet!!! lg

von nonna am 15.02.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von nonna

Wenn am Kurort Ferien sind dann hat das Kind Keine Schule aber es gibt Betreuung hängt vom Haus ab . Wir hatten AB von der Schule mit und haben die gemacht bzw. Lehrerin hat uns angerufen welche seiten wir ausfüllen Können .LG

von findelkind am 15.02.2012, 23:05