Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage zum Kur Antrag?

Thema: Frage zum Kur Antrag?

Hallo, Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe grad die Unterlagen zur Mutter Kind Kur bekommen. Dort sind 2 Anträge dabei. Einmal für mich und dann für meinen Sohn. Die Kur soll für mich sein, also muss ja mein Arzt den Antrag ausfüllen. Aber was mach ich mit dem Antrag für meinen Sohn? Er ist nicht krank und soll nur als begleit Person mit! Kann mir jemand einen Rat geben... Danke Lg

von piep2009 am 10.09.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von piep2009

Den antrag muss der Kinderarzt ausfüllen. Da muss eigentlich nur drin stehen dass er Begleitkind ist, eine Trennung von dir jedoch "aus sozialpsychologischer Sicht" nicht möglich ist, oder sowas in der Art.

von still-water am 10.09.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von still-water

Also muss der Arzt quasi nur ein Kreuz bei Begleitperson machen und sein Stempel drunter setzen?

von piep2009 am 10.09.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von piep2009

Er soll trotzdem noch zwei oder drei Punkte drauf schreiben, wie z.B. Infektanfälligkeit.

von rub am 10.09.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von piep2009

gib beides Deinem Hausarzt...den Antrag für´s Kind kann auch Dein Arzt ausfüllen...das muss nicht unbedingt zum Kinderarzt... kannst Dein Kind aber auch durchaus mitbehandeln lassen...viel machen die eh nicht mit den Kindern...denn die Mutter steht im Vordergrund einer Mu-Ki-Kur

von mama-von-3-Söhnen am 10.09.2013, 19:50