Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage zum Antrag

Thema: Frage zum Antrag

Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Mutter-Kind-Kur und zwar soll ich eine laut Arzt beantragen nun ist mein Problem das meine Zwilline über ihren Vater bei der AOK versichert sind und ich bei der DAK. Die Kur soll für die Kinder wie auch für mich sein. Aber wo muss ich mir den Anttrag denn holen bei der DAK oder bei der AOK? Vieleicht könnt ihr mir ja melden. Danke schon mal

von Sweetnini am 03.07.2011, 07:46



Antwort auf Beitrag von Sweetnini

Hallo, wenn Du eine Mutter-Kind-Kur machen möchtest, dann mußt Du Dir in dem Fall bei beiden Kassen einen Antrag holen. So war es zumindest bei meiner Freundin und ihren Kindern. Es kann dann auch noch sein, das eine Kasse bewilligt und die andere ablehnt. Das ist einer der Gründe, warum meine Kinder über mich versichert sind. Ich bin allerdings auch geschieden. Vor der Scheidung waren mein Ex-Mann und ich immer in der selben Versicherung. LG K erstin

von leaelk am 03.07.2011, 08:13



Antwort auf Beitrag von leaelk

Also ich bin auch bei der DAK (meine Kinder auch)... Ich würde an deiner Stell mal die DAK anrufen. Ich denke aber, dass es so sein wird, dass dein Antrag über die DAK läuft und die Kinder über die AOK. Insgesamt müsste das aber trotzdem klappen. Ich würde wahrscheinlich der jeweiligen Krankenkasse die Kopien des jeweilig anderen Antrages auch mitschicken, dass die eben sehen dass es auch um dich geht. Oder? Du willst schon selber auch zur Kur als Patientin, nicht nur die Kinder und du als Begleitung? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 23.05.2013, 10:11