Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage zum Alter der Kinder !

Thema: Frage zum Alter der Kinder !

Hallo, ich bin am überlegen ob ich eine Kur beantrage. Ich habe Asthma und die Kinder habe auch alle eine Erkrankung . Nur bis zu welchen Alter geht eine Mutter Kind Kur die Großen werden schon 12 Jahre . Mir wäre natürlich am liebsten in der Ferien wegen der Schule nur kann ich das begründen ?? Über Antwort würde ich mich freuen Leuchtfeuer

von Leuchtfeuer am 28.03.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

ich glaub bis 14 jahre nehmen die meisten kurhäuser auf. gibt auch ausnahmen aber ich denke wenn sie älter sind wird eher ne kind kur empfohlen. probiers einfach .viel glück. mit dem ferientermin könnte es n bissl knapp werden.die meisten sind schon ausgebucht, jedenfalls die guten

von charly2274 am 28.03.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

bei uns war bei 12 schluss, sonderfälle gingen aber bis 14. ferien muss nicht sein, die kinder haben dort auch schule

von LaLeMe am 29.03.2012, 08:20



Antwort auf Beitrag von Leuchtfeuer

Die meißten Kliniken nehmen Kinder bis 12 Jahre. In den Ferien mußt du dich früh genug kümmern und rum telefonieren. Viel Glück!

von liha am 29.03.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von liha

Bei Kindern mit Behinderungen, gibt es m.E. keine Altersbeschränkung. Sonst glaube ich liegt diese bei 12 Jahren.

von Tanny_2502 am 29.03.2012, 10:20