Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate73 am 10.01.2014, 23:19 Uhr

Frage zu Reha

Hallo,
Wir beantragen eine Reha fuer meinen Sohn der im April 11 Jahre wird.
Wir sind in den letzten 8 Jahren insgesamt 5x zur Kur gewesen.
Mein Sohn hat auf Grund einer sehr seltenen Lungenerkrankung Pflegestufe 1 und ist Schwerbehindert Merkzeichen H und 50%.
Bei der letzten Reha, vor zwei Jahren war es so, das ich meine Begleitung bei dieser Massnahme auf Grund der medizinischen Versorgung belegen musste.
War dann auch kein Problem und ich durfte als Begleitperson mit.
Nun ist es aber so das wir ein 7.Monate altes Baby haben.
Krieg ich den Zwerg als Begleitkind mit, oder waere es empfehlenswert den Vater als Begleitperson anzugeben, und dieser die Kur mit ihm antritt.
Danke schon mal fuer eure Antworten
Liebe Gruesse

 
1 Antwort:

Re: Frage zu Reha

Antwort von saxy-meli am 14.01.2014, 10:09 Uhr

Ich würd das Baby als Begleitkind beantragen. Und wieso müsst ihr die Begleitperson vorher festlegen? Wir haben die Reha einfach so beantragt mit Begleitperson und überlegen jetzt erst, wer von uns wie mitfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha-Kur - wie sage ich es meinem Kind?

Hallo, ich muss zu einer 5-wöchigen Reha-Kur. Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt. Aber natürlich ist es trotzdem nicht einfach, wenn Mama 5 Wochen weg ist. Ich mache mir schon ziemliche Sorgen - er wird mich vermissen, ich werde ihn vermissen. Die Situation wird die sein, dass ...

von kraehe7788 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha

Hallo meine lieben ich habe vor ca 3 monaten eine Mutter-Kind-Kur gehabt 4 wochen lang mit meiner gesunden Tochter ich habe aber auch eine Behinderte Tochter 17 monate sie hat das Down-Syndrom und einschränkungen weiß einer ob ich mit ihr jetzt eine Reha machen kann oder wird ...

von StellaMama1981 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Rehaklinik findet keinen Termin

Ich habe nach langem Ringen eine Kur genehmigt bekommen, die Zusage gilt für 6 Monate, aber in der Zeit hat die Klinik keinen Termin für mich. Andere Klinik läßt die Rentenversicherung (KK hat Kur leider abgelehnt, DRV nach Widerspruch genehmigt) nicht zu, und wenn ich nicht in ...

von mutti6 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha für die Sommerferien wie finden. ?? tipps

die Reha meiner tochter wurde genehmigt 4 Wochen Amrum satteldüne leider nichts frei in den Sommerferien .was kann ich selbst tun damit wir noch in ferien weg kommen in Reha oder zur not ein anderes haus wo was frei ist.bin für alle tipps ...

von karibiksonne 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Meine Reha ist auch durch, aber...

Hallo ins Forum, meine Reha ohne die Kinder wurde bewilligt, Anfang Dezember beantragt, mehrere Widersprüche, Widerstände auf vielen Seiten, ich robbe förmlich auf den Brustwarzen. Und nun hat mir die Rentenversicherung 6 Wochen bewilligt, aber ein völlig anderes Kurhaus ...

von Christine-HH 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Endlich, Reha genehmigt, aber....

Nach langem Kampf und Widerspruch, wurde endlich eine Reha für 5!!! Wochen genehmigt, aber..... Ich bin alleinerziehend und habe schulpflichtige Kinder, im Rehaantrag vom Arzt und im Gutachten wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Kinder dringends als Begleitpersonen mitkommen ...

von efuma 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha mit Baby

hallo ihr lieben... ich muss bald in eine rehaklinik gehen...ich darf mein baby mitnehmen. OHNE mein kind zu gehen, hätte ich aber auch gar nicht zugestimmt. nun zu meiner frage...habt ihr mir tips auf was ich alles achten muss? mitnehmen? besorgen? vorbereiten? dort ...

von Billy1980 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha und Agentur für Arbeit

Ihr Lieben, wie war das bei euch? Ich bin durch Umzug momentan arbeitssuchend ohne Leistungsbezug. Nach einem Unfall vor 3 Jahren, OP und längerem Ausfall war ich wieder gesund gschrieben, es hat sich aber doch eine gesundheitliche Einschränkung ergeben, wofür ich jetzt für 3 ...

von dani_j_j 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinder Reha in der Fachklinik Gaißach

Hallo :-) ich habe heute den Bescheid bekommen das wir dorthin dürfen! Hat nur 3 Wochen gedauert!!!!!!!! Habe echt nicht damit gerechnet das es sooooo schnell klappt. Wann genau es losgeht wissen wir noch nicht aber ich würde gerne einige Erfahrungsberichte hören :-) bzw ...

von miri1983 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Nochmal: Reha-Klinik an Nord- oder Ostsee gesucht... @ChristineHH

Vielen Dank für Deinen Link, dort bin ich zwar nicht fündig geworden, kam aber nach diversen weiteren Klicks über diese Seite irgendwie zur Klinik Norddeich und die scheint die richtige für mich zu sein. Reha-Antrag ist unterwegs, nun heißt es abwarten... @Alle: Jemand ...

von Curly-Cat 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.