Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage MKK wegen Abstand zwischen zwei kuren

Thema: Frage MKK wegen Abstand zwischen zwei kuren

Mutter-Kind-Kur hallo weiß jemand wann und wie oft man eine Mutter-Kind-Kur beantragen kann? Ich hatte eine vor ca. 3 Jahren beantragt und war dann im Januar 2008 auf Rügen zur Kur mit mein Großen. Nun überlege ich das wider in Anspruch zu nehmen. kennt sich da einer richtig aus? Danke steffi

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, eine mutter aus meinem kiga hat aktuell die kur abgelehnt bekommen da sie auch erst vor drei jahren war. probieren würde ich es aber auf jeden fall wenn du meinst, daß du kurreif bist. lg ane

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vorher lehnen sie ab, es sei denn es ist was furchtbares passiert wie z.B. Tod des Partners o.ä.

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich war 2008 auf rügen und darf dieses jahr wieder. trennung 2009, scheidung 2010, beide kinder asthma, ein kin neurodermitis, trennungsängste der kinder... und ich bin völlig fertsch mit den nerven..... also nur mut und probieren, evtl mit hilfe der awo oder caritas oder müttergenesungswerk..... viel glück. steffi

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 22:08