Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ferien sind für eine Kur bei uns ungünstig

Thema: Ferien sind für eine Kur bei uns ungünstig

Hallo, ich wollte hier mal was fragen. Ich habe gestern eine Genehmigung für eine MuKi Kur bekommen. Ich habe nun das Problem, dass ich nur in den Schulferien fahren kann. Ich fange bei einem neuen AG an und mein Sohn kommt auch wegen Umzug in eine andere Schule.Deshalb die Ferien. Ich hatte schon ein paar Kliniken angeschrieben, aber da ist alles ausgebucht. Was kann ich machen, damit es in den Ferien doch noch klappt? VG aus dem Saarland

von Tenni am 22.06.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von Tenni

Ich glaube da wirst du schlechte Karten haben. Weil natürlich alle in den Ferien fahren wollen. Du kannst auf die Herbstferien oder Weihnachtsferien ausweichen. Ich hatte damals im Juli meine Zusage und es war bereits alles für Oktober ausgebucht. So sind wir über Weihnachten gefahren und das war im Nachhinein eine ganz tolle, besondere Zeit.

von DanniL am 22.06.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von Tenni

Hi. Kann dir wirklich nur empfehlen hartnäckig zu bleiben. Aus welchem Bundesland kommst du?

von Sweety4388 am 22.06.2021, 22:44



Antwort auf Beitrag von Tenni

Für die Sommerferien Ist es wahrscheinlich schon zu spät Ggf auf die Herbstferien ausweichen Bei meiner Kur hat die Krankenkasse die Kurklinik gebucht, kontaktiere doch mal deine KK Oder evtl mal beim Müttergenesungswerk anfragen Gibt es evtl sowas wie eine Restplatzbörse wo man frei Kliniken finden kann? Vllt mal dort schauen https://www.kur.org/freie-plaetze/auswahl-last-minute-plaetze-oder-online-reservierung/

von Kerstin123 am 23.06.2021, 14:50