Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbiene am 19.09.2012, 10:23 Uhr

Ferien oder Schule in Kurklinik

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezgl. der Schule in der Kurklinik.

Wenn wir in Kur fahren und in unserem Bundesland Ferien sind, aber in dem Bundesland der Kurklinik keine Ferien sind, muss dann das Kind dort in den Unterricht oder in eine Betreuung ohne Schule?

Wie sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Ferien oder Schule in Kurklinik

Antwort von TinkaN am 19.09.2012, 21:48 Uhr

Hallo alleine,

das Kind wird während der Ferien in eurem Bundesland nicht unterrichtet. Die Ferien im Bundesland der Klinik spielen also keine Rolle.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren über die osterferien 4 wochen, 3 wochen war schule, 1 woche frei

Antwort von LaLeMe am 20.09.2012, 8:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien oder Schule in Kurklinik

Antwort von tomorrow am 21.09.2012, 13:12 Uhr

Ich kenne das nur so, dass dcer Unterricht für die Kinder ist, die eigentlich Schule hätten. Bei uns waren das nur 2 Tage, da haben wir dann einfach zu Hause vor- bzw. nachgearbeitet. Die Kinder haben ja auch nicht komplett Unterricht, bei uns wären das 1 1/2 Stunden am Tag gewesen, also so, dass die das Wichtigste machen, was sie verpassen. Die Aufgaben gibts dann von den Lehrern zu Hause mit. Aber eben nur, wenn zu Hause auch Schule wäre, sonst ist eben normal Betreuung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Erfahrungen. oT aber lg :-))

Antwort von honigbiene am 21.09.2012, 14:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Erfahrungen. oT aber lg :-))

Antwort von leonessa am 21.09.2012, 22:20 Uhr

Wir waren Anfang Juli in Schleswig Holstein zur Kur - dort waren bereits Schulferien (wir in Bayern hatten noch Schule bis Ende Juli). Dort wurde kein Unterricht angeboten, da ja dort Ferien waren - die Bayern hatten also insgesamt viel mehr Ferien (aber eben auch keinen Unterricht).

Das mal anders herum gesehen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Gibt es noch mehr Kurkliniken die das "Seepferdchen" anbieten?

Hatte das in einem Prospekt gelesen. Nur ist diese Kurklinik 7,5Std von mir entfernt. Ich würde es toll finden wenn meine Tochter (6) in der Mukiku ihr Seepferdchen machen könnte.... Beantragt ist sie noch nicht, muss noch warten bis unser Kia ausm >Urlaub kommt.... Aber Infos ...

von Hope-so 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Ahhhhh! Die Kurklinik ist voll!!! :-(

Ich habe heute die Kostenzusage bekommen und bei der Klinik angerufen. Jetzt haben die für die Herbstferien (ab 02.10.) keinen Platz mehr frei. *heul* Was mache ich denn jetzt? Ich kann nur in den Ferien, weil schulpflichtiges Kind. Kann ich jetzt eine andere Klinik ...

von liha 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

KKH-Allianz/ Genehmigung bzw Kurkliniken

Hallo in die Runde, ich habe bei der KKH-Allianz eine Mutter-Kind-Kur beantragt was ja schon sehr schwer sein soll genehmigt zu bekommen. Hat einer von euch schonmal von der KKH eine Kur genehmigt bekommen und kann mir Kliniken nennen. Im Netz findet man so gar ...

von gabriele 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik Bewertung

Hallo guten Morgen, bin eben über eine Bewertung gestolpert die gestern für die Muki Kur 2005 abgegeben wurde. Ich habe ja etwas bedenken nun am 06.06. dort hin zu fahren. Den Link habe ich Euch mal rein kopiert. Schönen Sonntag. ...

von Laura-S. 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Wie Kurklinik finden

Hallo, ich habe einen Widerspruch geschrieben, da meine Antrag auf Mutter-Kind -Kur in eine Rehamassnahme an die Rentenkasse weitergeleitete wurde. ( Hatte hier im Forum mal nachgefragt und berichtet) Nun meine Frage: Falls meine Kur nun tatsächlich bewilligt werde ...

von waldemar 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik Schwedeneck im Sommer

hallöchen..ich heisse tina und habe zwei wunderbare kiddis im alter von acht und vier jahren..vom 01.08. - 22.08. geht es für uns das erste mal zur kur..wir freuen uns tiersch sind aber auch aufgeregt..gerne würde ich im vorfeld schonmal ein paar kontakte knüpfen,das fänd ich ...

von TinaH.27 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik auf Wangerooge, wer hat Erfahrungen????

Hallo zusammen, ich habe mitte Januar meinen Antrag über die Caritas gestellt, und die Dame in der Beratung hat mir die St. Willehad Klinik empfohlen. Leider gibt es im Netz kaum Fotos und auch sonst wenig Infos über das Haus......Für mich bzw. uns (2 Kinder) ist es sehr ...

von elbkind 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kurklinik Wangen im Allgäu

Hallo, unser Sohn (10 J.) wird im April für 4 Wochen nach Wangen zur Kur fahren. Wir haben keine Erfahrungen mit Kuren, daher würden uns es interessieren, wie es dort so abläuft. Vor allen, wie kamen eure Kinder damit klar, dass sie alleine dort waren. Danke und noch ...

von Juli+Felix-Mama 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Kur in den Ferien - hat Kind trotzdem Unterricht?

Frage steht oben. Wenn wir in den Ferien fahren, muß mein Sohn dann in den Unterricht in der Kur? Wenn nein, wird er anderweitig betreut? Ich kenne es nur so: Die Kleinen gehen in den Kindergarten, Schulkinder in den Unterricht, aber in den Ferien? Kur ist in ...

von Heidschnucke 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

schöne Kurklinik am Meer gesucht ;-)

...wollte mit meinen zwei Süßen eine Kur beantragen, habe selber diverse Allergien, Heuschnupfen etc., Probleme im Rücken nach einer Wirbelfraktur und zudem noch ein chronisches Darmleiden....mein Zwerg hat ne Neurodermitis ....ich würde schrecklich gerne an die See, habe jetzt ...

von wannenfreund 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.