Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fahrt Ihr mit allen Kindern zur Kur?

Thema: Fahrt Ihr mit allen Kindern zur Kur?

Hallo habe heute einen Antrag für eine Kur erhalten.Ich habe 2 Kinder(3,5).Die Frau fragte mich,ob ich beide mit nehmen will.Die frage hat sich für mich gar nicht gestellt eine daheim zu lassen! Wie regelt Ihr das,nehmt ihr alle Kinder mit oder lasst Ihr eins zu Hause? Lg

von Konny26 am 16.01.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Konny26

Hallo, ich habe 3 Kinder und ich war immer mit allen Kindern bei der Kur. Da ich alleinerziehend bin, ist ja auch niemand mehr zu Hause. Bei der letzten Kur ist meine Große allerdings nach der halben Zeit wieder nach Hause gefahren, weil die Ferien zu Ende waren und sie lieber zu Hause zur Schule gehen wollte. LG K erstin

von leaelk am 16.01.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von leaelk

ich habe 4 kinder (13,11,7 und bald 3) die großen wollen nicht mit und so würde ich mit den beiden kleinen fahren.sonst war ich aber auch immer mit allen. lg und viel erfolg

von dreimama am 16.01.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Konny26

Hallo Konny! Ich war (Ende 2010) mit meinen beiden Kindern zur Kur, der Kleine (da 2,5 Jahre alt) war eigentlich Therapie- und die Große (damals 9) nur Begleitkind. Für mich stand es außer Frage nur mit einem Kind zu fahren! LG, Steffi (aus dem Mai-Mami-2008-Forum)

von Mai+Juli-Mutsch am 16.01.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

das erste mal hatte ich beide Kinder dabei, knapp 11 und 3 Jahre alt. Aber im letzten Jahr wollte die Große nicht mehr mit und wäre ja eh nur unter großem Kampf durchgekommen, so hat sie PapaZeit und vor allem mal wieder Einzelkindstatus genossen. Allerdings bei dem Alter Deiner Kinder wäre es für mich keine Frage eins daheim zu lassen, wenn nicht das andere schwerwiegende Probleme hätte wo es sinnvoll wäre das nur zu zweit anzugehen. Ist ja auch immer medizinisch mal sinnvoll, ansonste gehen sicher beide mit :o)

von Zzina am 16.01.2012, 17:11