Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinik Feldberg oder Schwabenland - war da schon jemand?

Thema: Klinik Feldberg oder Schwabenland - war da schon jemand?

Wie war es da, die Bilder und Beschreibungen sind klasse. Klinik Schwabenland wäre halt nur ca. 2,5 Stunden Zugfahrt von hier, was das ganze mit einem knapp 3-jährigen vereinfacht.

von Badefrosch am 23.10.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, ich war letztes Jahr über Ostern am Feldberg und es hat mir sehr gut gefallen. Die Klinik liegt direkt oben am Berg und wir hatten jede Menge Schnee, was den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Man konnte dort Schlitten kostenlos ausleihen. Die Kinderbetreuung war sehr gut organisiert, ebenso die Betreuung der Schulkinder. Wir hatten auch ein sehr schönes und sauberes Zimmer. Die Ärzte dort sind sehr nett. Abends kann man ins Schwimmbad. Für größere Kinder gibt es draußen einen Bauwagen, wo die Kinder diverse Aktivitäten durchführen können. Wir sind oft mit dem Bus nach Titisee oder Freiburg gefahren, weil wir eine kostenlose Fahrkarte für den dortigen Bus hatten. Die Klinik liegt direkt am Wald und man kann herlich spazieren gehen. Das einzige was mir im ersten Anlauf nicht so sehr gefallen hat war der Speisesaal, den fand ich im Gegensatz zu anderen Kliniken etwas einfach bzw. nüchtern. Falls du noch Fragen hast, melde dich ruhig. LG

von Gabii am 24.10.2010, 14:44



Antwort auf Beitrag von Gabii

Ich hab von der Diakonie gehört, dass es am Feldberg ZWEI Kurhäuser gibt! Wobei das eine AUF dem Berg extrem öd liegen soll!

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war im Haus Tannenhof in Todtnauberg/ Schwarzewald auch oben auf derm Berg und einsam, aber das war so klasse, dass ich schon 2 x dort gewesen bin . Hab mich auf Sylt auch eher für Rantum emtschieden und nicht für Westerland, weils ruhiger war. Kommt eben immer drauf an, ob man wirklich Ruhe und Entspannung will und eben auch mal zu Fuss irgendwo hin gehen oder ob man action will

von Kauko:-) am 26.10.2010, 16:01



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

...man ist ja nicht dort wegen Halligalli, sondern um sich auszukurieren! Aber es gibt ja immer wieder Mütter, denen das Entertainment wichtiger ist, als die Therapien vor Ort! Drum hatte ich das erwähnt!

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ok, danke. Dann wird es wohl Feldberg werden.

von Badefrosch am 30.10.2010, 09:44



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallole! Also ich war in der Schwabenland Klinik und es war SUPI !! Total nett mit dem Bauernhof dabei! Super schöner Spielplatz! Klinik besteht aus 3 Gebäuden einer alten Villa , einem Wohn & Schwimmbad block und dem Spielhaus. Uns, meinen Kindern und mir hat es SUPI gefallen! Es ist auch nicht so groß - muss natürlich sagen wir waren auch ne super Gruppe! Würde die KLINIK sofort WEITER EMPFEHLEN!! Gruss aus dem Schwarzwald (ich kenn den Feldberg und die Gegend gut ist auch sehr schön - wohn ja hier - die Klinik kenn ich persönlich so nicht!)

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 23:31