Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

es hat geklappt :)

Thema: es hat geklappt :)

Innerhalb einer Woche habe ich von meiner (Online-)Krankenkasse die Kurzusage bekommen. Das die fix arbeiten, wusste ich bereits, aber das es so schnell gehen kann, hätte ich mir nun doch nicht träumen lassen. Hach, ich freu mich grad so. Eine Auszeit können mein Kind und ich gut gebrauchen. Nächste Woche muss ich mich dann um eine passende Vertragsklinik samt Termin kümmern. Das musste ich nur mal loswerden, danke fürs Lesen.

von dee1972 am 26.01.2018, 15:08



Antwort auf Beitrag von dee1972

Das ist supi :-) aber scheinbar sind alle Kassen schnell ;-) 02.01. In den Briefkasten geschmissen, am 06.01. war die Zusage da. Man muss auch mal das Positive im Gesundheitssystem anerkennen. Erfolgreiche Kur :-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Bekannte hat Mitte November beantragt und auch erst Anfang Januar die Bewilligung bekommen. Jetzt kommt der schwierige Teil: eine passende Klinik und einen Termin finden (in dem möglichst keine runden Geburtstage liegen). Aber auf die Aufgabe freue ich mich!

von dee1972 am 26.01.2018, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns auch schwierig mit der Terminsuche (Hochzeiten, eine Taufe, der eigene Familienurlaub und Freitag/ Samstag Studium) aber auch da war es wie Wunschkonzert :-D Ein Anruf genügte und ich hatte den Termin, zwei Wochen später rief ich kleinlaut an und fragte nach Verschiebung auf Tag x (wegen der Taufe), wieder machte man es möglich :-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von dee1972

Suuuper!

von Mutti69 am 29.01.2018, 10:41